Trinken aus Fläschchen oder Becher?

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Hallo, diesbezüglich habe ich mich mal mit meiner Mutter unterhalten... Flasche zum Trinken oder nicht... Weil es ja anders empfohlen wird...
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich froh bin, wenn mein Schatz etwas trinkt und da ist es mir (fast) egal woraus.
Wir hatten vor ein paar Wochen noch Probleme mit dem Stuhl und seid dem ich ihm wieder die Flasche mit Tee anbiete nicht mehr. Er trinkt auch manchmal aus einem Becher ohne alles. Das hat er sich von uns abgeschaut und fand es lustig. Ich über das auch weiterhin mit ihm. Aber generell sehe ich es als kein Problem an, wenn die KLeinen noch immer aus der Flasche trinken. Wichtiger ist einfach, dass sie trinken! Sie lernen noch früh genug wo raus man trinken kann.
LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Mit 7 Monaten hat Annemarie auch noch aus ihrer kleinen Nuckelflasche Tee oder Wasser getrunken und nur zu den Mahlzeiten aus der 1er Trinklerntasse von NUK. Die Tropfstopbecher kamen erst später dazu :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Er spielt einfach zu gerne mit Wasser, das Fläschchen bekommt er auch nur wenn ich dabei bin, er dreht die sonst rum, drückt die Flasche auf den Boden/ Sofa /Tisch und patscht dann mit Wasser. :umfall:
Es wird bestimmt alles besser, wenn er ab August in die KiTa geht, da kann er dann ja von den Anderen lernen.

OH JA, das kenn ich sehr gut :hahaha: Unser spielt heute mit 2 noch gerne mit dem Wasser rum. Momentan ist spucken total IN :umfall: Er nimmt einen Schluck Wasser aus was auch immer für einem Gefäß und spuckt es auf den Boden. Boah, ich krieg die Krise dabei :bruddel: Er KANN super aus dem Glas trinken, aber diese Spielerei macht mich manchmal verrückt. Diese Phase kommt und geht. Ich freu mich, wenn sie wieder vorbei ist :crazy:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Meine Große trinkt durch den Tag immer noch aus einer Flasche mit Tropfstop (keine Trinklernflasche mehr aber dasselbe Prinzip) und sie ist ja schon 3. Aus einem Glas trinkt sie nur beim Essen. So kann die Flasche irgendwo rumstehen und sie kann sie jederzeit selbst nehmen (und wenn die Flasche umfällt, ist auch ok). Ein Glas würde immer irgendwo am Boden stehengelassen ... und dann irgendwann umgeworfen beim Spielen.
Ich würds mit Trinklerntassen-ähnlichen Flaschen probieren. Ich selbst hab auch immer eine Flasche dabei und sehe, dass ich so viel mehr trinke als wenn ich erst ein Glas füllen muss. Allein schon deshalb macht eine verfügbare Flasche für mich Sinn.

Gruß,
Natalie
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

@Petri: da bin ich ja froh, dass nicht nur Meiner so ist. Da kann ich mich ja dann noch auf was gefasst machen. Er kann nämlich jetzt schon an keiner Pfütze vorbeigehen und wehe er sieht das Wasser in der Badewanne. :umfall:

Ich habe jetzt den Becher von DM gekauft, der ist echt super (musste ich natürlich gleich selber mal ausprobieren :heilisch:). Nico scheint ihn zu mögen und hat schon gut daraus getrunken und das Ding tropft ja wirklich nicht, und das zu dem Preis, hätte ich jetzt nicht gedacht (Danke für den Tipp Kerstin). Wir probieren es jetzt erst mal damit.
Das Wasserfläschchen bekommt er weiterhin zum Einschlafen, da es anders nicht geht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Gern geschehen :) Annemarie hat die von einer Freundin geschenkt bekommen, deren Töchter die immer noch gern im Kindergarten nehmen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Hätte ja funktionieren können. :ochne:
Heute hat der gute Herr gemeint das Wasser wieder aus dem Mund rauslaufen lassen zu müssen (tut aber vorher so als hätte er wahnsinnigen Durst), mit der Folge dass ich ihn heute 2x umgezogen habe, weil er platschnass war :umfall:. Mit der Flasche hat er das noch nie gemacht.
 

Petri

Miss Marple
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Hätte ja funktionieren können. :ochne:
Heute hat der gute Herr gemeint das Wasser wieder aus dem Mund rauslaufen lassen zu müssen (tut aber vorher so als hätte er wahnsinnigen Durst), mit der Folge dass ich ihn heute 2x umgezogen habe, weil er platschnass war :umfall:. Mit der Flasche hat er das noch nie gemacht.

DAS kenn ich auch :umfall: Du weißt doch, alles nur eine Phase ;-)
Aber ganz ehrlich.... Wenn er WIRKLICH Durst hat, dann trinkt er auch. Ist bei uns zumindest so. Wenn Mama meint, Kind müsse was trinken, dann gibt´s Spielerei :hahaha:
 
Oben