Trinken aus Fläschchen oder Becher?

powerlady

Dauerschnullerer
Folgendes Problemchen:
Es geht um's Thema Trinken: Nico kann zwar aus dem Becher trinken. Das Blöde ist nur, er spielt immer damit rum: wenn der erste Durst gestillt ist trinkt er einen Schluck und lässt den Rest rauslaufen oder prustet dann durch die Gegend. Aus dem Grund bekommt er den Becher nur beim Essen (da fängt das Lätzchen das Meiste auf).
Außerdem trinkt er aus seinem Fläschchen viel mehr als aus dem Becher (ich habe da eh schon immer etwas Panik wegen seiner schlechten Verdauung).
Was meint Ihr soll ich ihm erstmal sein Fläschchen lassen oder doch lieber nur Becher oder Trinklerntasse? Er bekommt übrigens nur reines Leitungswasser.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Hi!

Hm nimmt er nicht mal diese Trinklernbecher wie zb von NUK? Klar wäre das oder richtiger Becher/Glas sicher besser aber bevor er viel zu wenig trinkt würd ich ihm die Flasche lassen. Übrigens kann Noah auch erst seit 3 Monaten oder so richtig aus dem Glas/Becher trinken, ich dachte er lernt das nie aber dann konnte er es relativ plötzlich (trinkt aber wenn ich nicht permanent in Greifweite bin und meist unterwegs auch noch aus nem TRinklernbecher.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Wir haben, u.a. für die Kita, große Trinkbecher mit Mundstück, z.T. auch mit Tropfstop. Die nehmen wir auch zu Hause, da ich die unbesorgt im Wohnzimmer in Annemaries Reichweite stehen lassen kann. Da kann sie sich selbst bedienen. Aus dem Becher bekommt sie abends die KiMi und trinkt da ganz ordentlich, so lang nicht zu viel im Becher ist, wie ich seit gestern weiß :umfall: So lang Nico nicht dauernuckelt, kannst du ihm ruhig den Becher lassen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Er trinkt dann schon richtig, also kein Dauernuckeln, dafür hat er auch viel zu wenig Zeit :hahaha:.
Aus dem Becher/Glas (mit meiner Hilfe) trinken konnte er schon mit 6 Monaten, aber so seit 3 Monaten ist das nur Spielzeug für ihn, das gleiche mit dem Trinklernbecher. Er spielt einfach zu gerne mit Wasser, das Fläschchen bekommt er auch nur wenn ich dabei bin, er dreht die sonst rum, drückt die Flasche auf den Boden/ Sofa /Tisch und patscht dann mit Wasser. :umfall:
Es wird bestimmt alles besser, wenn er ab August in die KiTa geht, da kann er dann ja von den Anderen lernen.

@Kerstin: Welchen hast Du denn für Annemarie (mit Tropfstopp)?
 
M

Mausemama

AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Das Problem haben wir bei Fabiene auch. Wenn ich ihr den Becher mit Tropfstop gebe da nuckelt sie nur rum und trinkt nicht wirklich.mach ich ihr aber den normalen Nucki drauf dann trinkt sie normal.Da sie aber auch verdauungsprobleme hat wenn sie zu wenig trinkt will ich nicht wirklich den anderen dranmachen da sie dann zu wenig trinkt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Ohne habe ich schon probiert, aber das gibt nur eine Wasserschlacht. Ich wollte heute noch in den DM, ich werd ihn mir mal ansehen.
Ansonsten gebe ich ihm erstmal weiterhin die Flasche.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinken aus Fläschchen oder Becher?

Strohhalmbecher probiert? Ich schwör ja da drauf :nix:
 
Oben