triefaugi

T

Tati

Hallo,

Lara hatte auch lange ein tränendes Auge.
Immer wieder eiterte, tränte ihr rechtes Auge. Mal mehr, mal weniger. Ich bekam gesagt: Wahrscheinlich ist der Tränenkanal noch zu, verstopft oder zu eng. Ich solle doch massieren, doch Lara wollte dies überhaupt nicht.
Auch ich bekam gesagt, dass das durchgestochen werden kann. Doch eine Bekannte ließ das bei ihrem Sohn vor Jahren machen als er 3 Monate alt war :o , doch diese Horrorstory möchte ich hier nicht posten. Ich wusste, dass ich das erste Lebensjahr getrost abwarten könne.

Als Lara dann 9 1/2 Monate alt war, sagte mein Kinderarzt, dass wir etwas probieren könnten. Wenn der Tränenkanal nur verengt ist, könnten Nasentropfen helfen, die abschwellend wirken. Also gab ich ihr ein paar Tage lang jeden Abend vor dem Zubettgehen einen Tropfen "Olynth Nasentropfen für Säuglinge" in ihr rechtes Nasenloch. Plötzlich war es weg! :bravo: Seit dem tränt und eitert das Auge nicht mehr.

So war das bei uns.


Ich hoffe, dass es bei euch auch so klappt.
Gruß Tati
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
vielen lieben dank f eure antworten, ich bin ganz gerührt! :D

aber stimmt, das mit der nachrichtenfunktion klappt nicht wirklich. ich bekam nur ein mail über rikes nachricht (*danke*), die anderen hab ich jetzt nur per zufall entdeckt. und gleich so viele!!

*yippieh*

bin wieder beruhigt, mein mann auch. wir werden weiter massieren und falls das auge wieder schlimm wird mal die von euch genannten alternativen (inkl augenarzt) ausprobieren.

liebe grüsse :bravo:
jacqueline :)
 
Oben