Trick or treat - Süsses oder Saures!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Macht ihr heute abend was mit euren Kindern?

Vivi will nun zum ersten Mal als Skelett kostümiert von Haustür zu Haustür wandern und ich hoffe schwer, dass das kein Reinfall wird. Ich weiss nämlich nicht genau wie weit diese Tradition hier verbreitet ist...

Gespannt,

Stephanie
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

:winke:
Gerade als ich das gelesen habe, klingelt es bei mir... Ich hab gar nix Süßes da, und ehrlich gesagt, finde ich, es nimmt langsam überhand. Es reicht schon, das das Martinssingen am 10/11.11. ist.
LG Sanni
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

hier kommt es die letzten jahre etwas auf, aber ich bin da nicht so begeistert von..das ganze jahr erzähl ich den kids, dass man nix von fremden nehmen darf, da dürfen sie jetzt auch nicht überall klingeln gehen.

hier bei uns im haus klingeln so 3-4 gruppen. die meisten kennen den brauch aber nicht und ich kenne viele, die nix geben oder die tür gar nicht aufmachen. die kinder sind aber in gruppen ohne erwachsene unterwegs und schlagen auch schon mit den schuhen an türen oder schmeissen ungeliebte süssigkeiten vor die tür, also nicht wirklich sympathisch...

wir gehören dieses jahr auch zu den türnichtöffnern, mein mann ist mit den kids gleich alleine weil ich zu einem hockeyspiel gehe und unsere jüngste hat panische angst vor sowas, das muss ich dann nicht haben, dass sie wie letztes jahr nicht einschlafen kann weil sie angst hat.

ich wünsche euch viel spass und eine reiche beute!

lg

lisa
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Sanni, Martinssingen kenn ich so nicht, ausser den üblichen Laternenumzug aber da wird bei uns nicht geklingelt.

Lisa, das Argument einerseits nichts von Fremden zu nehmen, andererseits aber solche Sachen zu machen ist nicht ohne und ich habe auch schon darauf rumgedacht. Am Ende bin ich aber zu dem Schluss gekommen dass sie es lernen kann, dass so etwas Ausnahmen sind. Zudem werde ich mir die Süssigkeiten anschauen bevor sie etwas davon essen darf.

Ich hoffe die Kids haben viel Spass, auf die Beute kommts uns nicht so an :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Bei uns gibt es Rübengeistern, inwiefern das mit Halloween zu tun hat, weiß ich gar nicht.

Ich weiß bloß, dass wir schon "damals" :) Rüben (also keine Kürbisse) ausgehöhlt haben und von Tür zu Tür gelaufen sind und da war noch kein Halloween Hype wie er jetzt ist.

Gianluca kam gestern von einem Mediationskurs heim und brachte zwei Rüben mit sonst hätt ich gar nicht dran gedacht. Also haben wir vorhin ausgehöhlt und werden nachher mit den Kindern ein bisschen laufen allerdings denke ich dass ich nur zu Bekannten gehe.
Er freut sich schon tierisch drauf.

:winke: Caro
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

:winke:
Beim Martinssingen gehen die Kinder auch von Haus zu Haus, singen, und bekommen dann Süßes. Ich weiß nur nicht, warum das ganze mittlerweile auf zwei Tage ausgedehnt wurde....:bruddel:
LG Sanni
 
Oben