Trick or treat - Süsses oder Saures!

Marli

Mausibausi
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Genauso wie Su handhabe ich es auch, ich suche auch alles raus, was wir nicht essen, die Kinder freuen sich wenn man ihnen was Süsses gibt
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Hallo
bei uns waren auch schon drei Horden Kinder!
Hab ich ja auch grundsätzlich keine Problem mit, obwohl ich denke, keines dieser Kinder weiss, warum es überhaupt diesen "Abend" gibt, die wollen doch nur Süsses oder - noch schlimmer - Geld!
In einer Horde war unser Nachbarsmädel, alles super, nett für die Weingummis bedankt, in der nächsten mein Patenkind, auch kein Problem, aber die dritte Horde hat gar nicht gewartet, bis die Tür geöffnet wurden, sondern gleich mal ein paar rohe Eier oben in den Türrahmen gepfeffert. :bruddel:
Als meine Ma die Tür dann öffnete, war die ganze Sauerei natürlich im Flur verteilt.:ochne:
Da hörts für mich echt auf, ich find das unmöglich!!

Liebe Grüsse

Heike
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

ich hab auch die schränke nach diversen süßigkeiten durchforstet....und die kids haben sich gefreut....:) ....wir hatten ausnahmslos nur nette kinder hier....von einem bekam jule sogar einen kleinen selbstgebastelten kürbis geschenkt....:winke:

lg susi
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Ich habe für die paar Kinder was zu Hause um es ihnen zu geben.

Sehr verbreitet ist es eh nicht, sodaß die 10 bis 15 Kinder nicht so tragisch sind.

Ich persönlich halte nicht soviel von Halloween.
Aber da es hier eigendlich nichts in dieser Form gibt, weder Fasching, Ostern, Pfingsten, Sankt Martin usw.

Finde ich es nicht weiter tragisch.

Allerdings möchte ich nicht unbedingt das meine Tochter mal sowas mitmacht. Gott sei Dank möchte sie es auch nicht.

Das einzige was ich hier in der Schwalm kennengelernt habe, ist das Nikolauslaufen. Da gehen die Kinder in die Geschäfte, sagen ein Gedicht oder Spruch auf und bekommen eine Kleinigkeit.
Aber das beschränkt sich wirklich nur auf die Geschäfte.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Bei uns hat merkwürdigerweise noch niemand geklingelt, dabei haben mir die anderen Eltern, die schon länger hier wohnen, immer wieder erzählt, daß an Halloween hier die Kinder unterwegs wären! Ich habe ein paar Kleinigkeiten hergerichtet, denn da wir hier ganz am Rande des Wohngebiets sind, habe ich auch nicht mit sonderlich viel Zulauf gerechnet. Daß aber gar niemand kommt... Naja, vielleicht später noch, aber das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist hier morgen kein Feiertag und die Kids müssen alle in die Schule.

Ich wäre auch nicht so begeistert, wenn Christina und Johannes irgendwann mitlaufen wollten, aber ob ich es ihnen verbieten würde??? Ich weiß nicht.

Wir selber machen an Halloween auch nichts, außer daß GG mit den Kindern einen Kürbis ausgehöhlt hat und der steht seit ein paar Abenden beleuchtet vor unserer Haustür. Das finde ich schon schön und den Kindern macht es immer einen Riesenspaß.

LG und eine ruhige Nacht Euch allen,
Bella :blume:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Ich persönlich halt von dem Quatsch überhaupt nichts!!!!

Müssen wir uns alles von den Amerikanern abschauen? Sorry, meine Meinung.

Hab unten an der Klingel einen Zettel angebracht, daß man bitte nicht klingeln soll, da ein Kleinkind in der Wohnung schläft. Mal schauen, ob die sich dran halten, wenn nicht, dann gibts von mir was saueres!! :bruddel: (Klingel kann man leider nicht abschalten)
 

Su

Das Luder
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Hallo:winke:.

so, bei uns waren einige da, alle sehr höflich und nett. Am Schluß waren noch zwei Mädels da schon etwas älter, super schön geschminkt mit einem elendig langen Text-Vortrag :respekt: fand ich sehr nett.

Na ja, wenn meine Kinder unbedingt in ein paar Jahren wollen, werde ich Ihnen den Spaß lassen, macht ja nix, oder?

LG
Su
 
Oben