Trick or treat - Süsses oder Saures!

schlingel

Familienmitglied
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Komerziell deswegen, weil man für Halloween viel Zubehör verkaufen kann, von Deko bis zu Verkleidung und natürlich die nahrhaften Dinge.
(Geht zum Martinssingen auch, aber in eingeschränkterer Form: Laternen und Süßigkeiten).

LG
Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Wir waren heute ungefähr eine Stunde unterwegs und die Kinder hatten unglaublich viel Spass :) Allerdings gab es bei uns auch nichts 'Saures' wenn es nichts Süsses gab.

Keiner knallte den Kindern die Tür vor der Nase zu, nur an drei/vier Türen wurde nicht geöffnet. An allen anderen konnten die Kinder ihr eingeübtes 'Süsses oder Saures', 'Fröhliches Halloween' und ihre Grusellaute loswerden und freuten sich riesig wenn sie dafür einen Schokoriegel o.ä. bekamen :) Am Ende bedankten sie sich freundlich und zogen weiter.

Und nun liegt die Motte völlig erschlagen im Bett und schläft selig :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Komerziell deswegen, weil man für Halloween viel Zubehör verkaufen kann, von Deko bis zu Verkleidung und natürlich die nahrhaften Dinge.
(Geht zum Martinssingen auch, aber in eingeschränkterer Form: Laternen und Süßigkeiten).

LG
Heike

ok, das könnte man bei anderen Festen auch sagen z.B.
Ostern aber darum geht es ja hier nicht:)
Ich bin ein Halloween Fan aber es ist wohl ein Riesenunterschied ob man das hier oder in Deutschland erlebt.Nix für ungut:winke:
LG
von Corinna die Halloween noch vor sich hat
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Huhu,

die ersten hatten wir heute abend auch schon hier! Zum Glück war ich vorher noch einkaufen und hatte auch was da!

So dolle finde ich das auch nicht! Eher am Martinstag finde ich es noch OK, zumindest wenn die Kids wenigstens ansatzweise wissen warum sie nun rumgehen!

Liebe Grüße
Juli
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Wir sind auch um die Häuser gezogen. Carina und Chris hatten auch totalen Spaß dran und einen sehr ausgiebigen Spaziergang und frische Luft *gg*.

Allerdings mußte ich es "büßen", dass ich nicht zuhause war. Denn irgendjmd hat mir in der Zwischenzeit meine weiße Haustüre mit Dreck beschmiert :bruddel: .

Wahrscheinlich verärgert weil niemand aufmachte........... *grrrrrrr*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Hallo zusammen,

dieses Jahr hab ich doch endlich mal dran gedacht und Süßes gekauft und watt is - keiner klingelt!!!! *grmpf*

Ich selbst halte es da doch eher mit Samhain, das feiere ich schon länger, aber jetzt auch schon länger nicht mehr (nächstes Jahr vielleicht wieder).

Liebe Grüße

Rosi,
die jetzt gleich ins Bett geht.
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Bei uns ist der Brauch nun auch endgültig angekommen. Letztes Jahr war hier noch gar nix und dieses Jahr hatte ich zwei Kindergruppen vor der Tür stehen. Für die einen gabs Hanutas für die anderen Gummibärchen und fertig. Kostet nicht die Welt und die Kids freuen sich drüber. Ich schätze allerdings nächstes Jahr werdens dann noch einige Kinder mehr werden, die dann bei mir vor der Tür stehen. Wenn Nicole mitmöchte hätte ich kein Problem damit. Für die Kinder hier bedeutet Halloween, einfach sich schick verkleiden und in der Gruppe Spaß haben (und nebenbei natürlich Süßigkeiten kriegen)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Meine Kinder sind auch nicht um die Häuser gezogen.
Wir waren auf der Kirmes.

Letztes Jahr hat meine Tochter eine kleine Halloween Party gefeiert.

Als wir nach Hause kamen, war ich ziemlich stinkig, denn man hatte
die Haustüre und 1 Fenster mit Tomaten und Schokoladen-Pudding beworfen.:bruddel:
Das muss nun wirklich nicht sein,
zumal keiner im Haus war und ich finde bei Lebensmitteln hört es echt auf.... :ochne:
 
Oben