trennung oder nicht

Monsy

Agent Amour
AW: trennung oder nicht

Hallo,

ich kann deine Ängste gut verstehen. War mit Kind noch nicht in der Situation. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Kinder mehr mitbekommen und behalten als wir alle denken.

Triff für dich eine Entscheidung. Wenn die Beziehung so nicht mehr tragbar ist und du auch keine Chance mehr siehst íst ein Ende besser als auf heile Welt machen.

Lg. ich schicke dir eine ganze Protion Kraft für deinen vor dir liegenden Weg.
 
W

walfisch

AW: trennung oder nicht

Hallo,

bei uns war Trennung die einzig richtige Entscheidung, mein kleiner war 2,5 als es soweit war. ER hat unter dem Streit so viel gelitten, hat 1 Jahr gebraucht um das zu verdauen. Und jetzt geht es uns richtig gut.

Ein neues Leben, zu zweit, aber es klappt.

also Mut, vorher wars bei uns echt schlimm.
Mein kleiner kann immer noch nicht damit umgehen, wenn ich weine und das habe ich früher sehr sehr sehr viel. Heute gar nicht mehr. oder nur ganz selten.

wir gehen gemeinsam lachend durchs Leben :hahaha:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: trennung oder nicht

Ich denke, dass man ine Beziehung sehr genau betrachten muss, um eine Entscheidung zu treffen, wirklich mal hinterfragt, was los ist. Bei vieln ist das Problem, dass Dinge die einen stören nicht angesprochen oder ausdisskutiert werden, weil einer der Partner Gespräche bewußt oder unbewußt ausbremst. Das führt zur Frustration und erneuten Streitigkeiten. Eine Freundin von mir wollte sich neulich erst trennen - seit drei Wochen sind sie regelmäßig bei einer Paartherapie und es geht wieder aufwärts. Eine Garantie ist es nicht, aber ich finde es toll, dass man nicht einfach alles hinschmeißt und wegläuft.

Liebe Grüße von Verena, bei der auch nicht alles rosig ist und die sich für den Alltag ab und zu gern einen Supervisor ausleihen würde...:rolleyes::rolleyes:
 
R

roxis

AW: trennung oder nicht

hi ihr alle die mir viel mut machen,

habe gerade wieder mit meinem geredet, weil ich einfach für mich jetzt entschieden habe mir ne eigene wohnung zu nehmen auch hier im ort, damit wir den bezug zueinander nicht verlieren und der kleine seinen vater immer sehen kann wenn er möchte fand ich ne supi idee, in der hoffnung das es zwischen uns wieder so wird wie früher, er ist da anderer meinung und sagt, dann weiß er nicht ob er noch zeit für uns hat, weil er müsse sich ja dann selber versorgen usw.

nun weiß ich auch nicht, aber er kann mir auch nicht sagen, ob sich unsere situation irgendwann mal bessern wird, bloß ich habe ja noch das ziel ein zweites kind zu haben, aber unter den umständen ein kind in die welt setzen bringt nichts.

er meinte noch, was ich dem kleinen sage, warum wir auseinander wohnen, ich meinte, weil wir uns nicht so lieb haben wie wir es sollten, er meinte ja also die vorstufe von trennung.

ich will mich ja nicht trennen, nur versuchen durch die räumliche trennung wieder zu einander zu finden, ein neubeginn.

hat jemand erfahrungen mit solch situation??

lg
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: trennung oder nicht

hi kathrin,

ja ich versuche es auch schon andauernd, wir reden auch von zeit zu zeit darüber, aber es ändert sich nichts, leben wie zwei kumpels zusammen und das kann es nicht sein!

was haben denn die eltern gesagt, das ist ja auch son ding wir wohnen auf dem dorf und nun muss man schauen, wollte dann bei uns im ort in neubau ziehen, aber weiß auch nicht was die leute sagen?!

wie oft sieht er seinen papa? wie geht er damit um? hat er ne neue partnerin, das würde mich ja auch stören, wenn er ne neue hat!


lg

Also was andere sagen und denken war mir so was von egela. Mir und meinem Kind soll es gut gehen. Wichtig war uns nicht so weit weg von Papa ziehen. Aber näher an meine Eltern ran, damit sie uns unterstützen können. David ist alle 14 Tage von Freitag bis Montag bei Papa. papa bringt ihn Montags morgens in den KiGa und ich hole ihn ab. So muss sich Papa auch mal mit dem KiGa auseinandersetzten.
David geht mit der Trennung sehr gut um. Er freut sich das er zwei zu Hause hat. Am Anfang waren wir schon traurig, aber durch die Mutter-Kind-Kur und die Ruhe danach (David hatte ich erst 2 Monate später in den KiGa gebracht und ich war Arbeitssuchend) konnten wir beide in Ruhe uns einleben.

Ich und sein Papa haben neue Partner. Davids Papa ist aber im PapaWE immer alleine, so das er sich auf sein Sohn konzentrien kann. Uns ich lebe seit 3 Monaten mit meinem neuen Partner zusammen. Dies haben wir aber alles ganz langsam und immer mit Meinung von David gemacht. David hat das Haus hier mit ausgesucht. :winke: Wir sind sehr glücklich hier.

LF Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: trennung oder nicht

hi ihr alle die mir viel mut machen,

habe gerade wieder mit meinem geredet, weil ich einfach für mich jetzt entschieden habe mir ne eigene wohnung zu nehmen auch hier im ort, damit wir den bezug zueinander nicht verlieren und der kleine seinen vater immer sehen kann wenn er möchte fand ich ne supi idee, in der hoffnung das es zwischen uns wieder so wird wie früher, er ist da anderer meinung und sagt, dann weiß er nicht ob er noch zeit für uns hat, weil er müsse sich ja dann selber versorgen usw.

nun weiß ich auch nicht, aber er kann mir auch nicht sagen, ob sich unsere situation irgendwann mal bessern wird, bloß ich habe ja noch das ziel ein zweites kind zu haben, aber unter den umständen ein kind in die welt setzen bringt nichts.

er meinte noch, was ich dem kleinen sage, warum wir auseinander wohnen, ich meinte, weil wir uns nicht so lieb haben wie wir es sollten, er meinte ja also die vorstufe von trennung.

ich will mich ja nicht trennen, nur versuchen durch die räumliche trennung wieder zu einander zu finden, ein neubeginn.

hat jemand erfahrungen mit solch situation??

lg

So war es bei uns am Anfang auch. Wir wollte eine Räumlich trennung um uns einges klar zu werden ob wir überhaupt noch zusammen passen. Erlich! Trotz das mir die Trennung sehr schwer gefallen ist und ich sehr viel geweit habe. Muss ich sagen, das ich es viel ehr gemacht hätte soll.

LG Kathrin
 
R

roxis

AW: trennung oder nicht

hallo,

an alle noch frohe ostern,

ihr seit euch im zuge der räumlichen trennung also klar geworden, das es vorbei ist? und ihr geht auch noch supi miteinander um?

das ist ja gut zu hören.

meine bedenken sind ja noch, das wenn er ne andere hat, die meinen kleinen in den arm nimmt, das würde mir nicht gefallen!

da habt ihr das schon supi geregelt, hast du das gewollt, oder hat er selber die idee gehabt?

ich denke mal auch, das mir das bewusst werden wird warum ich es nicht schon früher gemacht habe,
bloß bin zur zeit auch arbeitssuchend, weiß nicht, ob man sich das alles leisten kann, ne eigenen wohnung und so.

lg
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: trennung oder nicht

Ich war in der Zeit auch Arbeitssuchen und klar ich musste zurücktretten aber ich musste über meinen Stolz springen und für eine Weile Harz IV nehmen. Es war besser so für alle. Vorallem weil ich wieder zu einer Lebenden Person wurde.

Nein, Davids Papa wollte es so. Er möchte das WE nur Zeit für sein Sohn haben. Liegt aber auch mit am alter des Kindes. Wenn David viel jünger wäre, wüste er nicht viel anzufangen mit ihm.

Seine Freundin habe ich nur Kurz kennengelernt. Da muss ich auf meine Ex mich verlassen, sonst würde ich verrückt werden. Aber einfach ist das nicht.

Was ist schon einfach. Im Mom. ist es ruhig und gelassen mit uns allen, aber es gibt auch Phasen da könnte ich *grrrr* Aber wir sind doch alle Erwachsen, da muss jeder mal über seinen Schatten, es bringt sonst nix vorallem dem Kind am wenigsten.

LG Kathrin
 
Oben