Trauerspruch gesucht

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Trauerspruch gesucht

Hallo Carolin,

ich denke, man sprüt beim Lesen, ob die Worte ehrlich gemeint sind. Deswegen würde ich auch etwas schreiben, was sich für dich "richtig" anfühlt. Ich finde den Spruch sehr schön, den du ausgesucht hast.

Wir haben zum Beispiel nach Antonias Tod eine wunderschöne, sehr liebevoll ausgesuchte Karte von einer Freundin meiner Mutter bekommen mit einem Gedicht. Das war nichts "Persönliches", sie hat nur dazugeschrieben "In Gedanken bin ich bei euch". Aber es war eine der tröstlichsten Karten, die ich bekommen habe, weil man gemerkt hat, mit wieviel Mühe sie ausgewählt wurde.

Liebe Grüße
Rita
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Trauerspruch gesucht

Ich hätte noch einen Spruch den ich sehr gerne verwende, gerade bei jüngeren Menschen:

"Mit jedem Menschen den wir verlieren bekommen wir einen Engel, dessen Namen wir kennen"

Ich schreibe aber auch immer grundsätzlich ein paar eigene Worte dazu, auch wenn es oft schwer fällt. Es muss ja nicht viel sein, aber ich persönlich finde nur einen Text etwas anonym.

Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden, was für ihn passend ist.

Liebe Grüsse
Tanja
 
Oben