traubenzucker zum die kuhmilch süssen???

L

lara-aleyna

hallöchen
sorry aber hab im moment das u heft nicht da deshalb kann ich dir keine genauere antwort geben, aber werd es morgen sofort schreiben!
nur ne kleine info:
lara ist mit 2290gramm auf die welt gekommen und wiegt jetzt mit 1 jahr und 2 wochen 7780gramm
gruss
 
M

MagicMoments

lara-aleyna hat gesagt.:
hallo
ganz ganz lieben dank für die schnelle antwort, also ich gebe dir mal eine detailliertere auskunft von lara!:
morgens ca. 6 uhr trinkt sie kuhmilch, so ca. 100ml- oder mal mehr mal weniger
mittags ca. 12 uhr gemüse - fleisch gläschen mit rapsöl ca.190mg
nachmittags ca. 15 uhr zwieback obst gläschen 190mg
abends ca.19uhr isst sie ihren abedbrei 190mg
nacht ca 23uhr dann nochmal ca. 100-150ml kuhmilch
mittags bekommt sie natürlich als zwischenmahlzeit ein keks, brezel etc...
lieben gruss
lara und mama fatma

Hallo Fatma,

danke für die schnelle Auskunft.

Hmmm - ansich hört sich das ja nicht schlecht an. Aber Ute und Kim haben da noch mehr Ahnung und melden sich bestimmt noch.

Wieso bekommt denn Deine Maus schon Kuhmilch?

Es gibt doch 2er (und 3er) Folgemilch oder eben die Milupino-Milch. Ich denke, dass diese "gehaltvoller" ist - einfach, weil sie ja für Kleinkinder ist.

Hmm - meinst Du, sie würde Abends schon mal ein Brot mit Butter mitessen?

Du schreibst ja mittags: Fleischgläschen/Gemüsegläschen - habt ihr da auch schon andere probiert. Die ganzen Nudelsachen ab dem 12. Monat? (das jetzt nur, weil die kleine Maus ja leicht untergewichtig ist)

Jetzt hab ich schon wieder so viel gefragt. :wink:

Lieben Gruß
Sandy
 
L

lara-aleyna

du fragst überhaupt nicht viel find ich toll das du mir hilfst!
laRA BEKommt kuhmilch weil sie eine spezielle milch bis jetzt hatte aus der apotheke die novalac heist gegen verstopfung und die soll sie jetzt laut arzt nicht mehr nehmen weil die kuhmilch fettiger sei und mehr kalorien hätte!
sie isst immernoch gläschen ab dem 4.monat das stükige probier ich zwar immer aber sie wirkt und spukt es heraus. und mit butterbrot klappt es erst recht nicht, leider! gruss fatma
 
M

MagicMoments

So salopp würd ich sagen: da kann ja nix an die Maus drankommen!!

Hat der Kinderarzt schon mal abgecheckt, warum sie alles stückige auswürgt?
Ich versteh aber auch nicht, dass er Euch schon Kuhmilch empfiehlt. Die ganzen "Kindermilchs" sind doch extra dafür da und haben auch die passenden Inhaltsstoffe.
Hast Du hier schon mal gelesen: http://www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

Je älter die Kinder werden, desto mehr brauchen sie ja auch. Steigert sie die Menge der Gläschen nicht?
Zu derzeit haben wir schon zwischen 220 und 250 g mittags gegessen.

Lieben Gruß
Sandy
 

Kathi

Dino
Hallo Fatma,

hast du schon mal eine prebiotische Babymilch probiert. Die baut eine gesunde Darmflora auf und dann sollte es eigentlich keine Verstopfung mehr geben.

:winke:
 
Oben