Tragt Ihr eine Brille etc. ?

Tragt Ihr eine "Sehhilfe"

  • Ja, ich trage Kontaktlinsen

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ja, ich trage eine Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ich benötige eine andere Sehhilfe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich sollte mal zum Augenarzt gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Gaby

Süße Schnecke
Ich habe auch eine Brille die ich allerdings nie trage, weil ich der Meinung bin das ich auch ohne noch genug sehen kann. :-D (-0,5 auf beiden Augen) Allerdings sind meine Augen seit 6 Jahren nicht mehr kontrolliert worden und ich habe das Gefühl sie sind schon noch ein wenig schlechter geworden. Werde mich wohl mal aufraffen und durchchecken lassen.

Mein Mann hat -5,27/-5,75 Dioptrin.
Marvin hat jetzt seit ca. 4 Wochen eine Brille (-1/-0,75) er hat wohl von uns beiden was mitbekommen. Von mir noch die Hornhautverkrümmung.

Und Nachblind bin ich auch. Aber wie!! :-D :-D
Ich bin fast mal beim Abbiegen auf einer Verkehrsinsel gelandet, weil ich nicht erkennen konnte wo ich herfahren muss. :oops:
Jetzt im Winter bei Dunkelheit und Regen wird es wieder lustig. 8O
 
V

Valesca

:winke:

Ich bin auch kurzsichtig (-0,75 und -1,0) und trage ebenfalls -neuerdings, seit dem letzten Checkup vor 1 Woche :wink: ,von morgens bis abends- eine Brille. (Vorher hab ich meine alte Brille nur zum Autofahren und TV-Gucken aufgesetzt.. :) )

Kontaktlinsen hatte ich vor Jahren auch mal eine kurze Zeit.., aber irgendwie war mir das alles zu umstaendlich. :)

LG an alle anderen 'Brillenschlangen' :cool: :-D
 

Tina

Glücksbringer
Ich trage Kontaktlinsen, da die meine Fehlsichtigkeit besser unterstützen.
Ich bin Kurz und Weitsichtig. Das glaubt mir zwar nie einer, wenn ich es erzähle. Jedoch bestätigt das mein Augenarzt jedesmal wieder. Wen ich Ihn frage ob das sein kann.... :? Ich habe ca 1.75 bis 2 plus und minus.
Dadurch kann ich abends keine Brille tragen, da ich dann nichts sehe. :heul:
Es geht nur das eine oder andere.

Viele Gruesse

Tina und Luca
 
K

Kimberley

Ich müsste eigendlich auch eine/meine Brille tragen.
Allerdings nur zum Fernsehen oder wenn ich vor´m Rechner sitze...aber man kennt das ja, oooooch hab nich dran gedacht ! :-D

Ich bin übrigens auch Kurz und Weitsichtig.....dazu kommt auch noch ne leichte Hornhautverkrümmung.

LG
Kerstin
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich trage Kontaktlinsen, bin aber die einzige in meiner Familie...weder mein Dad, noch meine Mom oder auch Geschwister sind kurzsichtig..nur ich :heul: ..Neil hat gute Augen, also hoffe ich, dass Sean auch keine Brille braucht :jaja:

LG

Nessie
 
S

Sonne3121

ich bin blind wie ein Maulwurf (-9 bzw. -10), trage tagsüber Kontaktlinsen, morgens und abends eine Brille. Jetzt habe ich mir eine sündhaft teure Brille gekauft, mit superdünnen Gläsern, pro Glas leider EUR 230,00, aber ich bin superzufrieden damit. Vielleicht kann ich es ja dann bald mit den Linsen reduzieren. Ich trage die jetzt bald 20 Jahre und muss harte Linsen nehmen, so langsam leiden die Augen halt doch.

LG Nele
 
Oben