Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

lulu

Königin der Nacht
Klaas traegt gelegentlich eine Haifischzahn-Fossilkette, die ich ihm mal mitgebracht habe. Nach Lust und Laune.
Linnea traegt eine Bernsteinkette wg. :zahn:.
Levin behaengt sich gelegentlich mit Spielzeugketten aus der Verkleidungskiste - aber das ist eher spielen, nicht Schmuck tragen.
Lulu
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

also ich hab mal keinen schmuck angekreuzt....noch nicht.... :-D ..ich hab ja grad ne bernsteinkette für die mausi bestellt....aber ob sie die ständig tragen wird???....*zweifelhab*....

die große hat ohrringe mit 5j bekommen....aaber auch nur weil sie einen monat permanent gedrängt hat....und auch die aussicht auf schmerzen beim löcher stechen sie nicht abgeschreckt haben... :eek: ...wir hatten dann aber auch eine goldschmiedin, die mit ihrer verkäuferin beide löcher gleichzeitig gestochen hat....denn zweimal hätte biene wohl nicht still gehalten..... :)

lg susi
 

christine

Weltreisende
Julia trägt ab und zu eine Kette von mir mit Lederband, aber ansonsten hat sie höchstens Klämmerchen im Haar.

Bei Ketten und vor allem Armkettchen kann so viel passieren, wenn die mal hängenbleiben, nee, das will ich nicht.

Christine
 

claudi

Gehört zum Inventar
Alexander trägt auch keinen Schmuck. Er hat zur Taufe von seinem Paten eine schöne Goldkette bekommen, die er aber erst tragen kann wenn die Gefahr nicht mehr so gross ist, dass er sich damit verletzen könnte oder die Kette kaputt geht.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kiana hatte eine Bernsteinkette :bissig: , trägt sie aber seit einem halben Jahr nimmer. Sie fing irgendwann an die Steine mit den Zähnen zu knacken :o Da hab ich sie ihr abgenommen, fehlen zwar noch 4 Zähnchen, aber was soll's...
Sie hat noch eine Goldkette mit Taufring (hatte sie vielleicht 2mal an), ein Namensarmband und ne Silberkette mit Anhängerchen. Alles Geschenke, zieh ich ihr nur zu besonderen Anlässen an, aber mittlerweile fordert sie es immer öfters ein, da mein Mann und ich auch Ketten tragen.
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Muß meinen Senf auch noch dazugeben. Fabian trägt keinen Schmuck, möchte aber auch immer meine Ehering haben, bzw "auch so einen".

Außerdem ist er sowieso noch in der Phase, was Mama hat, muß ich auch haben. Neulich hab ich mir nämlich die Fußnägel lackiert. Das war ein Theater :-D . Frage mich aber was für eine Theater mein Mann gemacht hätte wenn ich diesem Wunsch nachgegeben hätte :-D :-D


Gruß Silke
 
Z

zwergenfestus

Luca hat zur Taufe von seiner Geda (Patentante) eine Halskette mit einem Kreuz geschenkt bekommen. Diese trägt er seit diesem Tag und er möchte sie auch nicht ausziehen. :?
 
Oben