Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
M

Melanie und Lea Marie

Lea trägt öfters eine Silberkette mit Anhänger...
sie hat zur Taufe auch eine kleine goldene Kette bekommen hat sie aber noch nicht getragen
und sie hat ein Armband mit Namen das sie aber selten trägt....

ansonsten halt wie die Mädchen so sind... wenn sie Lust hat behängt sich sich mit Kinderketten
 
M

Melanie und Lea Marie

Lea trägt öfters eine Silberkette mit Anhänger...
sie hat zur Taufe auch eine kleine goldene Kette bekommen hat sie aber noch nicht getragen
und sie hat ein Armband mit Namen das sie aber selten trägt....

ansonsten halt wie die Mädchen so sind... wenn sie Lust hat behängt sich sich mit Kinderketten
 
M

Melanie und Lea Marie

Lea trägt öfters eine Silberkette mit Anhänger...
sie hat zur Taufe auch eine kleine goldene Kette bekommen hat sie aber noch nicht getragen
und sie hat ein Armband mit Namen das sie aber selten trägt....

ansonsten halt wie die Mädchen so sind... wenn sie Lust hat behängt sich sich mit Kinderketten
 
G

gigi

meine kleine schmückt sich gerne seit sie greifen kann.
wir hatten eine ringrassel und die wurde immer wieder um den arm gestreift und mit verzückung bewundert.
sie trägt kindermodeschmuck zum verkleiden und ausgehen.
ich mische mich da nicht ein
wenn sie mag schnappt sie sich
ein armband oder eine kette und schmückt sich mit viel freude.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina hatte früher eine Bernsteinkette wg. dem Zahnen, die sie aber mittlerweile nicht mehr trägt. Allerdings möchte sie, seit ich meine Kette wieder trage, auch eine Kinderkette haben - die habe ich ihr versprochen, wenn sie sauber ist (dann können wir vom gesparten Windelgeld eine kaufen :-D ). Außerdem hat sie vor kurzem ihre Vorliebe für Haarspangen entdeckt ( :winke: Märilu!), die läßt sie meistens auch drin.
Ohrringe bei ganz kleinen Mädchen finde ich furchtbar.

Johannes hat gar keinen Schmuck, denn die Bernsteinkette hat er gsd nicht gebraucht.

LG, Bella :blume:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Sarah und Leonie haben beide ein goldenes Armband zum 1. Geburtstag bekommen von ihrem Opa, das sie dann auch eine zeitlang getragen haben. Sarah recht lange und Leonie etwa 1 Jahr, dann wollte sie nicht mehr und das ist für mich auch in Ordnung!
Sarah bekam mit 4,5 Jahren Ohrlöcher, da sie sich die sehnlichst gewünscht hatte. Leider hat sich dann ein Ohr entzündet nach ca. 2 Jahren und sie wollte keine Ohrringe mehr tragen, hat auch bisher keine mehr.
Und Leonie bekommt keine Ohrringe, sie hat auch noch nicht den Wunsch geäussert und so möchte ich warten, bis sie mindestens 6 Jahre alt ist!

Sie haben auch beide Ketten geschenkt bekommen, die sie aber auch noch nie gertragen haben.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Also ich finde Schmuck bei Babys/Kleinkindern schon immer ganz schrecklich. Halskettchen oder Armkettchen zwischen dem Babyspeck, grrrrr... da schüttelt es mich. Veruteile jetz aber niemanden denn das ist ja geschmackssache. Ich mag auch keine Männer mit Kette und selbst trage ich nur meinen Ehering!
 
T

Tambi

hm meine hat von ihren paten usw auch so weißgoldsachen mit diamanten etc bekommen aber sowas kriegt sie auch erst später um denn soviel schmuck muss nicht sein. also nur so bernsteinkettchen. muss schon auch altersgerecht sien find ich
 
Oben