Träume - So langsam bekomme ich Panik

wauzi

Gehört zum Inventar
Ich habe jetzt 3 Mal von der Geburt geträumt und wir haben es 3 Mal nicht in die Klinik geschafft. Soll das ein Zeichen sein? einmal ist der kleine zu hause im Bett geboren und 2 Mal musste mein Mann unterwegs anhalten, weil ich im Auto schon Presswehen hatte.

So langsam macht mir das etwas Angst.
 

flonikki

Habibi
liebe mandy,
mach' dich nicht verrückt. ich glaube, deine träume liegen daran, dass du dich sehr damit beschäftigst und unbewusst einfach angst davor hast, dass es so schnell gehen könnte. irgendwie muss dein unterbewusstsein diese ängste ja verarbeiten... :tröst:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich schließe mich da an. Dein Unterbewußtsein wird Deine Gedanken verarbeiten. Hast Du in den Träumen denn Angst? Versuch, es in etwas Positives umzuwandeln. Also sag Dir, daß Du in Deinem Traum alles wunderbar läuft, es überhaupt kein Problem ist zu Hause in Deinem Bett zu entbinden oder unterwegs im Auto. Klingt vielleicht etwas komisch, aber manchmal kann man Träume auch "steuern", indem man sich tagsüber damit auseinandersetzt.

Wünsche Dir ruhige Nächte.

:winke:
 
L

Lillian

Sicher sind es nur (unbewusste) Ängste, die du verarbeitest.
Aber bereite doch alles für eine Hausgeburt vor. FALLS es doch so schnell geht. Vielleicht verschwinden die Träume ja dann schon.

Ich hatte auch solche Träume un dhab esie mal der Hebi erzählt. Sie sagte dann, dass sie auch sofort zu mir nach hause kommt und wir das Baby auch da kriegen können, wenn es zu schnell geht. Dann waren die Träume weg :bravo:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Ich denke solche Träume sind ganz normal :jaja:
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich solche Träume auch :nix:

Ich denke und bin mir sicher, dass ihr es bis zur Klinik schaffen werdet, aber so eine Hausgeburt ist doch auch was Feines, oder? :prima:

:bussi:
Katrin, die Dir eine schöne und schnelle Geburt wünscht. :-o
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Davon kann ich dir auch ein Lied singen. :nix:
Habe auch öfter geträumt, dass ich das Kind zu Hause bekommen habe und es nicht mehr ins KH gereicht hat.
Ich denke, dass solche Träume normal sind. wünsche Dir dann eine schöne Geburt und eine schöne Kuschelzeit. :prima:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich denke auch, die Träume kommen daher, weil Du Dich so viel mit dem Thema und ganz logisch damit zusammenhängenden Ängsten beschäftigst.

Während der Schwangerschaft mit Marlene hab ich auch viele intensive Träume gehabt. Wären sie wahr geworden, wäre Marlene bei der Geburt komplett angezogen (mit Schulranzen :cool: ) durch meinem Bauchnabel gekrabbelt gekommen, wäre ein Junge geworden und würde "Trilli" heißen.

Manchmal sind Träume nur Schäume.
Drück Dich!
:winke:
 

Alley

Miss Ellie
Mandy, ich drücke dich.
Hast du eine Hebamme, die im Notfall zu euch nach Hause käme? Erzähl es ihr und ich bin sicher, wenn sie zustimmt, sind deine Träume wie weggeblasen.

:bussi:
Sabine
 
Oben