Toxoplasmose

Tamara

Prinzessin
AW: Toxoplasmose

Oh wie schön, die finde ich auch toll :jaja: ! Nehmt doch lieber gleich zwei Katzen, ann fällt es der Katze auch nicht so schwer wenn ein Baby kommt, weil sie einen Artgenossen haben.

Können dazu auch gerne ein Posting im Tierfforum eröffnen :)
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

@Tami:
Wir wissen noch nicht genau ob ein Hund oder ein Kätzchen...denn ein Hund würde einem zum Spazieren, "zwingen" :prima:

Und das Problem wegen Allergie haben wir beim Hund nicht.;-)
 
F

frooky

AW: Toxoplasmose

Also wenn man katzen hat oder hatte, ist man sehr warscheinlich gegen tox. immun, ich habe jetzt seid 5 Jahren mitzen und mach da keinen stress, katzenklo ist tabu, mach nur noch mein mann und ansonsten kannst du sie streichen und schmusen ohne gefahr. Füttern tu ich auch nicht, was aber eher daran liegt, das ich es z. Z. nicht riechen kann...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Toxoplasmose

@Corie: Es stimmt schon, das ein Hund Dich "Zwingt" rauszugehen, aber dann MUSST Du auch und mit Baby mag das manchmal nicht so klappen und der Hund kommt zu kurz. Katzen können auch alleine raus und haben drinnen ihr Klo :jaja: ! wir hatten ja gerade für 2 Monate einen Pflegehund und selbst mit Leon, der fast 2 ist, war es stressig und ich bin wirklich froh im Moment keinen eigenen Hund zu haben. Da ist es mit unserer Bonny doch einfacher.

Starte doch mal eine Umfrage im Tierforum, um auch mal die Meinungen der anderen Hunde- und Katzenbesitzer zu hören.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

Ich habe auch zwei Katzen und bin Toxo neg. Da musste mein Mann im Winter - da ist es ja viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu ungemütlich, um sich draußen zu erleichtern - das Katzenklo putzen.

Ich hatte da keinerlei Probleme mit.

Britisch Kurzhaar sind schön und wirklich pflegeleichter als ein Hund. Ich werde mit meinem wohl doch noch etwas warten müssen.

Liebe Grüße

Rosi
 
G

gretel

AW: Toxoplasmose

frooky hat gesagt.:
Also wenn man katzen hat oder hatte, ist man sehr warscheinlich gegen tox. immun,

naja. aber eben nur wahrscheinlich. ;-)
ich hatte als kind und jugendliche viel mit katzen zu tun, weil ich immer in den ferien auf dem bauernhof meiner tante war. und trotzdem war ich nicht immun.

corie: ich hatte in der ss natürlich auch angst. habe genau drauf geachtet, was ich aß. wie habe ich mettbrötchen vermisst. aber irgendwann habe ich mir gesagt: jetzt bin ich über 30 jahre alt geworden, habe das immer gegessen, auch teewurst und alle käsesorten. und nie hatte ich mir ja toxoplasmose geholt. warum also nun ausgerechnet grad jetzt in der ss?

so weit ich weiß, bemerken die meisten überhaupt nicht, dass sie damit angesteckt werden. es kann sich wie eine leichte grippe äußern und danach ist man immun.
wenn du also ss wärst, achtest du darauf. und wenn du sowas bemerkst, gehst du zum arzt und der kann dir ein medikament geben. man kann sich auch zwischendurch nochmal testen lassen (muss man selbst zahlen).
mit einer katze im haus lässt man halt das saubermachen und direkte schmusen.
so hat es mir jedenfalls meine gyn erklärt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

Hallo

Ich hatte bis vor kurzem noch zwei Langhaarkatzen. Wenn ich die nicht wegen einer Allergie nicht abgeben mußte, dann hätte ich sie behalten.

Also ich hatte trozdem das Katzenklo gesäubert. Ich habe halt Handschuhe angezogen und danach meine Hände gut gewaschen.

Laut meinem FA hätte ich müssen die Hände nach jedem Anfassen der Katzen waschen. Dann wäre ich ja nur noch im Bad und hätte keine Haut mehr an den Händen.

Aber vorsichtig muß man schon sein. Und wenn jemand anderes das Katzenklo säubert wäre auch sicherlich besser.
 
Oben