Toxoplasmose

Corie

Gehört zum Inventar
Guten Abend Ihr Lieben *winke*

Ich habe einmal ganz schnell eine Frage zum Thema TOXOPLASMOSE...

Es hat vorallem im Zusammenhang mit Katze und schwanger sein zu tun.
Ist es wirklich so gefährlich, wenn man eine Katze hat und schwanger ist?

Soviel ich weiss, sollte man das Katzenklo nicht mehr sauber machen...wegen der Übertragung.

Aber wenn man sich daran hält, kommt es oft vor, dass dies zu Fehlgeburten oder anderem führt?

Wer hat Erfahrunge gemacht mit Katzen in der Schwangerschaft? Denn ich möchte es nicht herausfordern, wenn es zu vermeiden wäre.


Ich danke euch herzlichst... :rose:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Toxoplasmose

Huhu Corie,


es ist nur dann gefährlich, wenn du selber nicht die entsprechenden Antikörper hast. Das kannst du beim FA aber testen lassen. Hast du die Antikörper, kann dir nichts passieren. Hast du sie nicht, solltest du das Katzenklo nicht mehr selber sauber machen, mit Blumenerde aufpassen und kein rohes Fleisch und bestimmte Käsesorten essen.

Katze abschaffen muss sicher nicht sein aber Vorsicht wäre schon geboten.

Liebe Grüße
Angela
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

Danke Angela.

Also verstehe ich das richtig, dass wenn man imun ist, man sich gar keine Sorgen machen muss, sondern nur dann gefährlich ist, wenn man nicht dagegen imun ist?

Ich muss morgen sowieso zum US ins Krankenhaus, dann kann ich das sonst grad testen lassen. ( Wir haben "noch" keine Katze, aber sind uns am überlegen....falls wir nicht allergisch sind. ) ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

Liebe Corie,


wir haben zwei Katzen, die feste mit in unserem Haushalt leben
g075.gif
. Bei Rene´s Schwangerschaft war ich Toxo neg, ich habe legentlich das Katzenklo meinem Mann überlassen, ansonsten habe ich auch weiter mit ihnen geschmust. Das Gesicht ablecken durften sie eh noch nie.

Auch jetzt, mittlerweile gehen sie auch raus, werde ich es so halten.

Es ist ein Märchen, das man die Katzen abgeben muß, wenn Kinder in´s Haus kommen, es sei denn es besteht eine Allergie, was GsD Rene nicht hat, er schmust mittlerweile auch mit ihnen.

in diesem Sinne: *miau*
a020.gif
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

ach noch was, es sollte auch kein rohes Fleisch oder Wurstsorten (Salami, Teewurst, roher Schinken etc) gegessen werden, auch keine Rohmilch und Käse, der aus solcher Milch besteht

aber es wurde ja schon erwähnt


wenn man Toxo pos. ist, hat an bessere Karten
ich habe damals (und jetzt) schweren Herzens auf mein geliebtes Mettbrötchen verzichten müssen
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Toxoplasmose

Danke!

Mit rohem Fleisch etc. habe ich sowieso auch unschwanger nichts am Hut, also das wird kein Problem werden....


Danke....und wer weiss vielleicht miauts im April schon bei uns hier im Hause. ;-)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Toxoplasmose

:winke: Corie,
lass Dich erstmal testen, die meisten haben Antikörper ! Und selbst wenn nicht, ist es nicht schlimm. Die entsprechenden Tips hast Du ja schon bekommen (Katzenklo nicht selber reinigen, auf Nahrungsmittel achten).

Berichte mal, was für eine Katze ihr haben wollt usw. Da bin ich ja sehr neugierig ;-)

:bussi: Tami
 
Oben