Haustiere Totes Getier

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Totes Getier

tote tiere gehören in keine tonne, entweder man läßt sie fachgerecht entsorgen oder:

wenn man nicht im wasserschutzgebiet wohnt, darf man tote tiere bis zu einer bestimmten größe auf seinem grundstück begraben.
sie sollten bestenfalls einen halben meter tief liegen und nicht so dicht an viel benutzten spazierwegen


und wer es ganz genau wissen möchte, der liest sich mal das tierkörperbeseitigungsgesetz durch
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Totes Getier

tote tiere gehören in keine tonne, entweder man läßt sie fachgerecht entsorgen oder:

wenn man nicht im wasserschutzgebiet wohnt, darf man tote tiere bis zu einer bestimmten größe auf seinem grundstück begraben.
sie sollten bestenfalls einen halben meter tief liegen und nicht so dicht an viel benutzten spazierwegen


und wer es ganz genau wissen möchte, der liest sich mal das tierkörperbeseitigungsgesetz durch

mal ehrlich :piebts:

ich lasse doch keine angefressenen Amseln oder Mäuse entsorgen ... (auf meine Kosten) *nene*
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Totes Getier

Käthe, hast du denn gelesen, um welche Tiere es sich handelt?

Also eine tote Maus - evtl. sogar nur eine halbe! - würde ich weder auf meinem Grundstück vergraben noch von einem Versorgungsunternehmen entsorgen lassen :ochne: die Reste der Futtertiere meines Katzen kommen hier einfach in die Restmülltonne, genauso wie die Reste des halben Hähnchens, das Jochim vor kurzem gegessen hat!


Kopfschüttelnde Grüße

Rosi
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Totes Getier

Hallo

Je nach Abfuhrtermin Bio- oder Restmüll. Da Bio im Sommer jede Woche abgeholt wird, eher Bio.

@Käthekathe
Kleintiere kannst du in der Biotonne "entsorgen". Da habe ich extra bei uns in der Gemeinde nachgefragt.

Liebe Grüße

Sandra
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Totes Getier

Wir werfen den "tierabfall" entweder in die Tonne oder gleich nebenan ins feld oder Wiese....:cool:

Aber meist frisst unsere Katze ihre Beute gleich auf:bravo:
 
Oben