Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ja auch, daß es eine Phase ist, die vorübergeht (ich will auch mal wieder schlafen :heul: ). Schreien lassen geht echt nicht bei Johanna, sie schreit SO laut, daß man sie drei Häuser weiter noch hört 8O - und zwar ausdauernd, der Rekord lag bei 3 Stunden (!) da haben wir dann abgebrochen und ich bin doch wieder bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen war (da ging es allerdings recht fix, aber nun sind 3 Stunden Schreien lassen echt keine Lösung für uns :) )

Falscher Fehler, ich weiß, aber nach 3 Stunden Theater konnte ich echt nicht mehr. Und DAS tu ich weder ihr noch mir jemals wieder an :nein:

Liebe Grüße

Alex
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo gigi

Ich weiss nicht, warum du Tami und Buchstabensalat so angreifst. Sie haben diese Methode nicht empfohlen, sondern nur gesagt wie sie es gemacht haben. Ich kenne tami persönlich und habe sie sehr gern und sie würde ihre Kinder nie schreien lassen. Was sie meinte ist, das Rufus nachts kurz aufwacht und auch schreit, sie aber nicht gleich hinrennt und sich das meist selbst regelt. rufus hat fast ein Jahr bei Tami und ihrem Männe im Schlafzimmer geschlafen und ich glaube es schadet ihm sicher auch nicht, wenn man nicht gleich rennt.
Und diese Überzeugung kann ich unterschreiben. Keiner regt sich auf über Mütter die ihrem Kind alles vor den Hintern tragen und immer gleich rennen, aber wenn man mal auf seinen Instinkt hört und das Kind ruhig alleine wieder in den Schlaf finden kann, wird man als furchtbare Mutter dargestellt, das seinem Kind emotionalen Schaden zufügt *kopfschüttel*
Und auch Buchstabensalat kennt ihre Tochter bestimmt genug um zu wissen, das sie es so machen kann und man muss auch an sich denken, denn keinem Kind nutzt eine Mutter die dauermüde und deshalb gereizt ist.

@Lilienfrau
Versuch es vielleicht mal mit einem neuen Einschlafritual wie von Steffi . Ansonsten wirst du den besten Weg für euch schon finden. Eine gewisse Zeit nutzt es schon sich das Müttermantra vorzubeten, aber wenn es zulange andauert, findet man auch einen Weg. Und wenn es garnicht anders geht, kannst du ja mit der Nachbarin mal sprechen, ob es okay ist, wenn es mal an einem WE etwas lauter, weil die Prinzessin schreit. Nach drei tagen Konsequenten nicht dableiben, aber immer wieder beruhigend einredend und hineingehend habens die Kleinen oft schon drauf und es funzt ab da.

Liebe Grüße

Sandra

Liebe Grüße
 
G

gigi

@sandra
ich kenne weder dich noch tami noch Buchstabensalat persönlich
und ich kann nur das was ich lese für mich wirken lassen.
dir mag es jetz als angriff auf eine liebe freundin von dir vorkommen.
bei mir ist es aber schon verzweiflung
wenn ich nun schon wiederholtemale diese erfahrungsberichte lesen muß.
die dann nachgeahmt werden.
Falscher Fehler, ich weiß, aber nach 3 Stunden Theater konnte ich echt nicht mehr. Und DAS tu ich weder ihr noch mir jemals wieder an

Liebe Grüße

Alex

kann es nicht auch sein das etwas
was ihr für gut empfindet vielleicht doch nicht so gut ist wie ihr glaubt?
es geht mir NICHT darum jemand anzugreifen
oder zu unterstellen eine schlechte mutter zu sein.
schon garnicht mag ich streit haben.
es ist für mich nichts persönliches
tami kenne ich kaum vom lesen
aber Buchstabensalat`s geschichten kenne ich und die meisten mag ich sehr.
hab schon viel darüber gelacht.
es geht mir nicht darum jemanden abzulehnen
sondern ich lehne dies methode ab!
 

Tami

Partyschnecke
Hallllooooooooooo?

Moment mal? Hab ich hier irgendjemanden etwa geraten sein Kind 3 Std. schreien zu lassen, oder was? Ich habe lediglich gesagt wie es bei meinen Kindern ist. Für mich ist selbstverständlich jedes Kind ganz eigen zu betrachten, man kann sicher nicht sagen das das was bei dem einen gut ist auch bei dem anderen gleich ist. Und wie Taliana schon sagte, ich lasse mein Kind auch nicht Std. lang schreien. :bussi: Taliana. Und ich schrieb auch nicht wie so ein entwöhnen ( womit ich keinerlei niedergeschriebene Methode meinte, sondern mich einzig auf das "verwöhnen" von Alex bezog) aussehen muß/kann, hab ganz allgemein geschrieben.

Du schließt von meinem Posting auf Dinge, die du verabscheust und bei dir im Kopf hast, die ich so nicht geschrieben habe und du kennst weder mich noch die Art wie ich mit meinen Kindern umgehe und ich finde das jetzt auch unfair von dir und ja ich fühle mich auch auf den Schlips getreten! Im übrigen ich kenne das Buch jedes Kind kann schlafen lernen nur ansatzweise, hab mal reingeschaut, aber nicht zu ende gelesen. Ich handele was das betrifft eher intuitiv. Bitte frag nächstens bevor du irgendwas in mein Posting hineininterpretierst ...

Und außerdem hat Alex ja gefragt und dann darf ich auch antworten, oder? Keine Angst, ich werde hier niemanden zwingen seine Kinder schreien zu lassen.
 
G

gigi

ok dann werde ich mal verdeutlichen wie dieser eindruck bei mir entstehen konnte
durch dem du dich am schlips getreten fühlst.

Tami hat gesagt.:
Ich werde jetzt vielleicht gelyncht werden und helfe dir nicht weiter, aber es wird vermutlich nur ein entwöhnen der Madame funktionieren und dabei wird ihr schreien sicher dir mehr wehtun als ihr, das ist zumindest meine Meinung. .

warum schreibst du das du meinst gelyncht zu werden,
wenn du nicht im vorhinein gegenstimmen erwartet hast?
durch die du dich jetzt auf den schlips getreten fühlst.

Tami hat gesagt.:
Übrigens Rufus schreit nachts regelmässig, allerdings meist nur kurz und schläft wieder ein.
Ich gehe nur rein, wenn es sich nicht alleine wieder regelt, aber meistens schläft er so wieder ein.

das kann vieles heißen das kurz
manche empfinden 30 sekunden als kurz
andere fünf minuten
ich gebe zu das ich genau da angefangen habe
an schlafprogramme zu denken.

ich gehe immer wenn mein kind schreit nachsehen was los ist
wenn ich nicht sowieso gerade bei ihm bin.
also würde mein kind jetzt losweinen
weg vom pc und schauen was los ist
selbstverständlich für mich.

Tami hat gesagt.:
Meine Erfahrung ist halt bei beiden Kindern, das je mehr ich mache, desto mehr Probleme bekomme ich.
und dieser satz lässt viel raum für spekulationen.

aber wie gesagt es ging mir bei meinem posting nicht darum euch persönlich anzugreifen sonder zu betonen das ich solch ein verhalten wie:
"schreien lassen"
ablehne.
gigi
 
D

Darkdancer

gigi hat gesagt.:
warum schreibst du das du meinst gelyncht zu werden,
wenn du nicht im vorhinein gegenstimmen erwartet hast?
durch die du dich jetzt auf den schlips getreten fühlst.

Weil es immer Kommentare wie z.B. Deinen gibt, die aus der Frage auf eine Antwort ("Meine Meinung ist...") einen Generalverdacht machen

gigi hat gesagt.:
das kann vieles heißen das kurz
manche empfinden 30 sekunden als kurz
andere fünf minuten
ich gebe zu das ich genau da angefangen habe
an schlafprogramme zu denken.

ich gehe immer wenn mein kind schreit nachsehen was los ist
wenn ich nicht sowieso gerade bei ihm bin.
also würde mein kind jetzt losweinen
weg vom pc und schauen was los ist
selbstverständlich für mich.
Nicolas hat sich innerhalb der letzten halben Stunde zweimal im Babyphon gemuckt (jeweils 2 Sek.) danach war wieder Stille. Wenn Conny oder ich ich da jedesmal reingegangen wären, hätten wir mehr Unruhe reingebracht als alles andere... Springst Du wirklich bei jedem, was sich wie ein Weinen anhört? Wir hätten dann viel zu tun und in 95 % der Fälle Fehlalarm...

gigi hat gesagt.:
und dieser satz lässt viel raum für spekulationen.

aber wie gesagt es ging mir bei meinem posting nicht darum euch persönlich anzugreifen sonder zu betonen das ich solch ein verhalten wie:
"schreien lassen"
ablehne.
gigi

Du verbindest Deine Ablehnung aber mit dem Verhalten der von Dir angesprochenen und greifst damit doch an. Du hättest ja auch einfach Deine Meinung schreiben können, ohne Bezug auf Personen zu nehmen, dann wäre es ok, denk ich. So wirkt es wie ein Angriff...

Gruß

Darkdancer
 
G

gigi

@Darkdancer
hmmm ich sehe in deinem posting keinen bezug zu dem problem von alex.
sondern einzig ein zerlegen meiner meinung.
aber wie auch immer
wenn deine aussage alex schon nicht weiterbringt
vielleicht bringt es uns beiden ja etwas. :-D

generalverdacht?
kannst du mir das etwas genauer erklären?
es ist ja nicht so das dies ein schlafprogramm forum ist sondern ein
forum für schlafprobleme wo meines wissens nach auch stimmen wie meine erlaubt sind.

zur zweiten frage
ja ich springe wirklich und wahrhaftig bei jeden muks.
vielleicht auch deshalb weil es mein erstes kind ist.
und vielleicht auch deshalb weil mich sehr lange die angst vor SIDS gequält hat.
ich sehe das sofort springen auch nicht als belastung.
ich mach das gerne.
einfach nachsehen ob mein kind vielleicht hilfe braucht.
ausserdem ging es ja ursprünglich nicht um ein "kurzes gequäke" sondern um schreien.

ja mir ist jetz klar geworden das die namensnennung
wie ein angriff wirken muß.
aber ich habe auch erwähnt das mich die postings so dermaßen aufgewühlt haben das ich mich erstmals auch beruhigen musste.

gruß
gigi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
so, und jetzt kehrt hier bitte wieder ruhe und frieden ein :D wie es sich für ein shclafforum gehört

darky und gigi, klärt eure differenzen bitte per pn, ok?

wenn jemand noch tips für alex hat, dann bitte her damit

liebe grüße in die runde
jackie
 
Oben