Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

D

Darkdancer

Catherine hat gesagt.:
Tobi, DAS ist ja wohl jetzt nicht wirklich Dein Ernst????? Ich finde Du gehst wirklich EINDEUTIG zu weit!!! Hast Du denn auch mal gelesen WAS diese Frau geschrieben hat, oder ist es evtl. Dein schlechtes Gewissen, weil Du DAS WAS sie geschrieben hat auch befürwortest?? Dann schreib DAS auch und spiele nicht Robin Hood für User wie Daniela, die hier selber nur mit Sprüchen a la "....sie tanzen Euch dann irgendwann auf der Nase rum" um sich schmeissen.

Das habe ich und ich habe auch gesagt, das ich rein fachlich mit allem was von Euch gesagt wurde, übereinstimme, nur das wie fand ich ein wenig daneben, aber da das hier wieder ausartet und nun persönliche Amositäten wieder ausgetragen werden, schließe ich mich den anderen an und sage:

Gute Nacht

Gruß

Darkdancer
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hmm, nun auch noch mein Senf......
Ich hoffe ja mal, dass es hier nicht oft so zugeht. Bin selber auch schon in den einen oder anderen Fettnapf getreten und bin jetzt zugegebenermaßen auch etwas gehemmt. Teilweise ließen sich die "Fettspuren an meinen Füßen" aber mit PN wieder aus der Welt schaffen. So hoffe ich. Also ich wäre dafür, dass wir dieses Thema jetzt beenden oder? Ich denke, das ist auch im Sinne von Daniela, dass jetzt auch mal Schluss damit ist. Sonst hängt ihr das Ganze in sämtlichen neuen Postings (sofern sie das überhaupt noch mag) weiter an. Und das wäre nicht schön. Ist nur ein Vorschlag.

Vg
Kolibri
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

Auch auf die Gefahr hin, evtl. gesteinigt zu werden *g*, aber ihr "streitet/diskutiert" doch wohl nicht wirklich in diesem gestelzten Tonfall miteinander, oder?

"ich fühle mich von dir gerade ganz schön kritisiert und das verletzt mich sehr"

Nichts gegen diese Ich-Sätze, das mag ja jeder halten wie er will, aber so?
Wenn ich stinkig auf Männe bin, weil er mal wieder irgendwas vergessen hat, was er dringend erledigen sollte, würde ich auf keinen Fall was in der Art "Ich fühle mich von dir nicht ernstgenommen, weil du die Sachen um die ich dich bitte, nicht erledigst" sagen, der würde ja am Boden liegen vor Lachen :jaja:

Wenn es um Gefühle geht mag das ja noch angehen, aber aus dem vergessenen Müll würde ich nicht so eine Ich-Diskussion machen. Wobei bei Streitereien, in denen Gefühle eine Rolle spielen, man doch eh immer bei "Ich" bleibt, oder?

Grüßle,
Karin
 

kolibri

Gehört zum Inventar
*kreisch*, Entschuldigung, aber jetzt hab ich doch kräftig abgelacht. Soll nicht heißen, dass ich das mit den Ich-Sätze nicht ernst nehme, aber Karin hat das so geschrieben, dass ich mich fast weggeworfen habe. Ich denke aber auch, dass es dabei wirklich um Streitereien geht, wo Gefühle im Spiel sind. Der Vergleich mit dem Müll war wirklich gut, ich glaube, da würde ich auch nicht auf den Du-Satz verzichten können. Aber das Problem haben wir nicht. Mein Mann schafft definitiv nie den Müll raus, ER MACHT IHN NUR.

Lustige Grüße
Kolibri
 
D

Darkdancer

@Anthealein: Ich sehe es ähnlich wie Du, aber ich glaube, diese Sätze werden eher bei "Diskussionen" mit Kindern angewandt, da diese die "Erwachsenensprache" noch nicht so gut einordnen können und evtl. einiges mißverstehen würden.
In Partnerschaften dürfte das eine Vereinbarungssache zwischen den Partnern, ob sie so "streiten/diskutieren" wollen oder nicht, sein.
Ich würd mich auch vor lachen kringeln, wenn Conny und ich uns so "streiten" würden... Aber, wenn es wirklich ernst wäre und ich den Eindruck hätte, dass ich, wenn meine nächste Bemerkung in den falschen Hals geriete, etwas kaputt machen würde, dann würde ich wohl auch so formulieren. Als Zeichen: Jetzt wird es aus meiner Sicht sehr ernst und um evtl. wieder festen Boden (in der Diskussion) unter die Füße zu bekommen.

Gruß

Darkdancer
 

nici

keiner Titel
Zum Thema Müll:

Welcher der beiden Sätze läßt euch (zumindest gedanklich) die Augen verdrehen?

"Du hast schon wieder den Müll vergessen!"

"Es ärgert mich (total, schrecklich, sehr, ...), daß du den Müll schon wieder vergessen hast."
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

@Kolibri Macht nix, Männe hätte sich ja auch schlapp gelacht, wenn ich so etwas zu ihm sagen würde.

@Tobbi Zu beiden Sachen definitiv ja. Mit Kindern so zu reden find ich sehr gut und hab es bist jetzt auch bei den Kindern meiner Schwester so gemacht (wohl instinktiv). Und sobald es sehr ernst im ehelichen Streit wird kann ich es auch verstehen. Wobei ich das noch nicht wirklich sagen kann, weil wir noch keinen Streit in der Art hatten. Bei uns ist es halt höchstens das Vergessen von Kleinigkeiten, um die ich ihn bitte. Aber ich denke, in beiden Fällen macht man es doch eigentlich automatisch, oder?

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben