Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Ach Du meine Güte, arabisch! Das ist ja hart. Also ich finde, ihc habs mit Spanisch wirklich einfach, wenn man das so sagen kann, ich glaube meine drei Jahre französisch helfen mir dabei. Obwohl ih davon nix mehr weiß, zumindest kann ich nichts mehr sprechen.

Aber arabisch, türkisch, griechisch, russisch, etc ist wirklich eine oder zwei Stufen schwerer......

Für was hast Du das gelernt?

christine


Naja also ich lern das Arabisch just for fun und nicht so professionell wie du jetzt. Ich hab einen arabischen Freund, der mir das beibringt. Ich schreibs mir auf, wie ichs "höre" und brabbel dann los. Ich mach das nur zu Urlaubszwecken, damit ich verstehe, was die da reden, ich hasse es nämlich doof da zu stehen :rolleyes:

Aber schwer isses, stimmt, ist was Anderes als das, was ich kenne: Italienisch, Deutsch, Luxemburgisch, Englisch und Französich und "richtig" erlernt habe. Französich sogar 11 Jahre lang :umfall: ---> wie ätzend, ich hätt keine Lust mehr so intensiv zu büffeln :umfall:

Aber Spanisch lernt sich sicher leichter durch Französichkenntnisse, was nicht heißt, dass es dadurch soooooooooo viel leichter wäre, ist schon Arbeit, vor Allem, wenn mans nicht in "jungen" JAhren in der Schule lernt finde ich, da ging das leichter :rolleyes: Wenn du mal Aushilfe im Französichen brauchst ---> hier <--- :winke:

Internationale Grüsse, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben