Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Sag mal, raucht dir nicht langsam der Schädel? :hahaha: Ich hätte schon lange aufgegeben, Respekt!

Nur eins noch: Mach ja viele Fotos, das werden ja irre Ferien!

Fernwehgeplagte Grüsse
Zaza
 

christine

Weltreisende
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Ich mach auf jeden Fall Fotos. Ich überlege nur gerade wegen der Videocamera, die wiegt viel und ungefragt kann ich auch nicht überall filmen....Aber ich hätt schon gerne viel auf Film...

Doch, manchmal raucht mir der Schädel, dann kann ich nur noch in Spiralen denken und hör dann mal einen Tag auf!

Nur ich finds zur Zeit so unnormal, daß man fast süchtig werden kann nach Lernen, nach mehr Verstehen, nach mehr Wissen, nach mehr Können.....

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

@ La Bimme: Al jardín, ok, das find ich immer schwer mit den blöden Präpositionen....en el jardín würde heißen, im Garten, oder?

@ Bianca:

Ich flieg alleine, besuche dort ein Missionarsehepaar, bei dem ich 1994 gewohnt habe und den Kontakt behalten habe. Ich werde im Adopt A Child Büro etwas beim Übersetzen mithelfen (die Briefe zwischen Kind und Paten werden übersetzt von einer Albanerin, die ganz gut deutsch kann, aber halt holprig, da werd ich den letzten Schliff geben, denke ich), mit den Bekannten ein paar Sachen unternehmen, in die Gemeinden gehen und erstaunt feststellen, wie da alles läuft

Anders als hier auf jeden Fall, daran erinnere ich mich.

Ich werde mein 15 jähriges Patenkind Leidy und ihre Familie besuchen, Speisungsprogramme anschauen,....

Ich hab noch keine konkrete Vorstellung, auf jeden Fall wird es lkein Touristentrip geben durchs Land oder so, außer ich mach mal eine Tagesreise mit einer Gruppe oder so.

Wir wohnen bei der schööööönen Stadt Antigua! Guatemala City hab ich das letzte Mal nur slummäßig kennengelernt, da ist in der Zone 5 auch eine Gemeinde und ein Speisungsprogramm, das war sehr beeindruckend.

Es bleibt spannend, ich laß mich überraschen!

Martin hat dann Urlaub, die Kids gehen in den Kindergarten, Ben ist ein paar Tage bei den Schwiegis und Martin fährt zwei Tage in die Berge mit Julia. Das ist alles, was ich weiß!

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Wow, klasse!
In Antigua waren wir auch, suuuperschön! Diese alte Stadt, umgeben von Vulkanen, beeindruckend! Und sie ist auch nicht zu groß, übersichtlich finde ich.
Wir sind noch in eine Stadt im Hochland gefahren, die hiess Chichicastenango oder so ähnlich, da vermischen sich Geisterkulte mit dem christlichen Glauben, das fabd ich auch sehr interessant.
Julia wird sich aber freuen auf den Papaurlaub, oder?
Ich wünsch Dir noch gute Vorbereitungen, den letzten Schliff in spanisch ;) und einfach eine tolle und wunderbare Reise!
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

christine

Weltreisende
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

In Chichicastenango war es schon heftig, da haben sie (und das ist ja ganz üblich in Guatemala) ihre Opferkulte gemacht auf den Stufen der Kirchen.....

Danke Bianca!
christine
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Ich finds klasse, wenn man sich so mit der Sprache eines Landes auseinandersetzt wenn man dahin fährt! :bravo: :bravo:

Jedenfalls erinnerst du mich gerade dran, dass ich dringend meine Arabisch-Lern-Zettel rauskramen muß :mrgreen:

*hareck* :achtung:

LG, Viola
 

christine

Weltreisende
AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Ach Du meine Güte, arabisch! Das ist ja hart. Also ich finde, ihc habs mit Spanisch wirklich einfach, wenn man das so sagen kann, ich glaube meine drei Jahre französisch helfen mir dabei. Obwohl ih davon nix mehr weiß, zumindest kann ich nichts mehr sprechen.

Aber arabisch, türkisch, griechisch, russisch, etc ist wirklich eine oder zwei Stufen schwerer......

Für was hast Du das gelernt?

christine
 
Oben