Tomatensuppe mal anders...

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo :winke:,

ich möchte euch eine Tomatensuppe vorstellen, die für mich einfach zum niederknien gut schmeckt.

Das Rezept stammt aus den wunderbaren Millinger Theetuinen und wird dort gerne auf Nachfrage herausgegeben.

1)
6 Dosen geschälte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
reichlich Koriander, gem. Fenchel und das Beste überhaupt: Kreuzkümmel
3 - 4 Lorbeerblätter
1/4 Tasse Zucker
2 Becher Brühe

2)
1 große rote Paprika
1/4 Knolle Knoblauch
1 Zwiebel
75 gr. Butter

Topf:
Die Tomaten pürieren, mit Kokosmilch aufkochen; Gewürze, Zucker, Lorbeerblätter und Brühe hinzugeben und aufkochen; auf kleiner Flamme köcheln lassen;

Pfanne:
Butter schmelzen, Zwiebeln und Knoblauch (beides fein geschnitten) anschwitzen; gewürfelte Paprika hinzugeben und ca 15-20 min leise braten;

Pfanneninhalt in den Topf geben, mischen und genießen :wink:.

:winke: Andrea

P.S.: für alle die in der Nähe der holländischen Grenze wohnen: der Millinger Teegarten ist sehr sehenswert und liegt mitten in einem autofreien Naturschutzgebiet; auf dem Weg zum Garten kann es euch passieren, dass freilaufende Kühe und Pferde euren Weg kreuzen...
tolle Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Tomatensuppe mal anders...

Boah :sabber:..das liest sich ja megalecker!!! Aber sag mal, das Rezept reicht für eine ganze Kompanie, oder??? Jedenfalls nicht für 4 Personen. Es sei denn, die schmeckt sooooo lecker, dass man nicht mehr aufhören kann...also eine Friss-dich-dumm-Suppe :) :hahaha:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tomatensuppe mal anders...

Boah :sabber:..das liest sich ja megalecker!!! Aber sag mal, das Rezept reicht für eine ganze Kompanie, oder??? Jedenfalls nicht für 4 Personen. Es sei denn, die schmeckt sooooo lecker, dass man nicht mehr aufhören kann...also eine Friss-dich-dumm-Suppe :) :hahaha:

Hey,

ist schon 'ne ordentliche Portion, hast recht :wink:... Das Originalrezept sieht 24 Dosen Tomate, etc.pp. vor :umfall:...

Ich friere immer etwas davon ein. Ist schön, einen Vorrat davon zu haben, grad jetzt, wo es so kalt ist.

:winke: Andrea
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Tomatensuppe mal anders...

ok - 24 Dosen ist dann doch noch mal ein Unterschied zu deinen Angaben :). Gleich mehr auf Vorrat kochen mach ich auch gerne, ist einfach praktisch :)
 
Oben