Töchterchen mag den Milchbrei nicht

jana

Gerade reingestolpert
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Erstmal vielen dank für eure Antworten.

Habe es mit Reisflocken ohne Obst und ohne Saft probiert. Aber auch das bringt noch nicht den gewünschten Erfolg.
Der Reis ist ihr von der Konsistenz her glaube ich angenehmer. Hoffe es liegt nur daran das sie Abends keinen Löffel will.

Der aktuelle Plan zieht wie folgt aus:

Werde es heute Nachmittag nochmal in Ruhe mit dem Reisbrei versuchen, hoffe sie nimmt ihn dann.

Wenn sie ihn nicht isst muss ich unsere Nerven etwas schonen und es gibt ein Paar Milchbrei-Freie Tage für uns beide. Würde dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.

Viele Grüße Jana
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Hast du mal Reisflocken mit Milch probiert? Das schmeckt nach zermatschter Pappe. Meiner hat das anfangs auch gegessen, da hatte er aber außer HA-Milch nichts gekannt. Wenn dein Kind schon mittags Gemüse ißt und süße Muttermilch gewohnt ist, wundert es mich nicht, dass sie diesen Brei verweigert. Was spricht denn gegen Aptamil Grieß beispielsweise?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Dein Kind hat einfach einen guten Geschmack :mrgreen:

Ich würde die Reisflocken-Breigeschichte auch nicht essen ;-) und glaub mir, Babys sind feinsinniger im Geschmacksempfinden als wir Großen.
 

jana

Gerade reingestolpert
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Haben unserern Milchbrei-Kampf beendet:

Die Hirse vom Anfang hat ihr einfach nicht geschmeckt.
Zur Zeit bekommt sie Reisflocken mit ihrer Pre Nahrung und das ißt sie gut.

Ich muss Abends etwas aufpassen das sie nicht zu müde ist, damit sie noch Spaß am Löffeln hat. Das ist aber eines unserer geringsten Probleme.

Danke für eure Tipps
 
Oben