Töchterchen mag den Milchbrei nicht

jana

Gerade reingestolpert
Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Brei, den sie gut isst und Möhre, Zucchini, Brokkoli alles war kein Problem.

Wollte letzte woche Abends mit dem Brei aus Hirseflocken und ihrer Pre-Nahrung (Flaschenkind) mit ein bisschen Apfelmus anfangen.
Löffel kommt, Mund geht in foher Erwartung auf und dann fängt sie an zu würgen.

ähnliche Versuche an den folgenden Abenden; Tagsüber angeboten, das selbe spiel, so isst sie ihn einfach nicht.

Nach einer Woche hab ich statt Apfel dann Birnenmus versucht und um sie zu überlisten Möhrensaft dazu gegeben.

Auch in der Kombination keine Chance.

Bevor ich jetzt die Hirse austausche, hätte ich gerne vorher einen Rat von Euch.

Könnte es auch sein, dass sie noch nicht bereit ist für eine weitere Breimahlzeit?

Vielen Dank

Jana
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Hi,

probier mal einen Fertigbrei z. B. Aptamil Grieß. Vielleicht schmeckt ihr der besser. Obstzusatz ist im Milchbrei eigentlich nicht nötig.
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Löffel kommt, Mund geht in foher Erwartung auf und dann fängt sie an zu würgen.

Hallo und herzlich Willkommen,

ich würde es auch mit einem anderen Brei versuchen. Wenn sie so reagiert, scheint es ihr einfach nicht zu schmecken. Wir haben mit Aptamil Grießbrei gute Erfahrungen gemacht.
 

Laura77

Gerade reingestolpert
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Hallo und herzlich Willkommen,

ich würde es auch mit einem anderen Brei versuchen. Wenn sie so reagiert, scheint es ihr einfach nicht zu schmecken. Wir haben mit Aptamil Grießbrei gute Erfahrungen gemacht.

Da ist aber Zucker drinnen, oder...?
Ich hab einen Hirsemilchbrei von Holle, Emma mag ihn sehr gerne, (tut sich etwas schwer mit der Verdauung aber es liegt nicht an der Marke, sondern am Milchbrei selbst), ansonsten macht, glaub ich, auch Alnatura Milchbreie ohne Zuckerzusatz.
Hast du versucht, überhaupt kein Obst oder Saft zu dem selbstangerührten zu tun? Bei uns geht alles ohne Obst viel besser... oder vielleicht, wenn nix hilft, einfach ein Löffel Gemüse dazu? :)
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Oft liegt es auch an den gröberen Stückchen! Aptamil Grieß ist da wirklich gut geeignet, da er sehr fein ist!
LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Wenn du Obst dazu machst, ist auch Zucker, nämlich Fruchtzucker drin. Im übrigen ist der Milchbrei ganz socher nicht süßer als Muttermilch ;)
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Habe auf unsere Packung geschaut und da ist kein Zucker enthalten. Oder ich habe es überlesen :D
 
Oben