todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein todsicheres Medikament gegen Reiseübelkeit - für mich :umfall: .

In genau 13 Tagen werde ich mich wagemütig zum 2. Mal in meinem Leben in ein Flugzeug setzen und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke....

Nein, ich habe keine Angst - ich hab auch sonst keine Ängste (z.B. Platzangst oder dergleichen) - mir wird schlicht und ergreifend kotzübel.

Schon als Kind reichten 5 km im Auto und ich hab gekübelt was das Zeug hielt und eben vor ca. 8 Jahren wurde mir im Flieger auch ganz anders.

Natürlich wußte ich davon nix und hatte auch nix dabei.

Also brauch ich diesmal schon etwas zur Vorbeugung, schließlich sind auch die Kinder dabei und ich möcht ja nicht sterbenskrank mit denen im Flieger sitzen.

Das Mittel kann auch verschreibungspflichtig sein, mein Chef rezeptiert mir das gewiß, nur möcht ich vorab schon wissen, was sicher wirkt!

Danke für eure Hilfe,

LG Conny
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

"Marophen" (gibts als Zäpfchen und ich glaube, auch als Tabletten) hat mir sehr geholfen. Es ist ,soweit ich weiss, verschreibungspflichtig. Das Mittel wird oft gegen Reisekrankheit verschrieben und unterdrückt die Übelkeit.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

Also, wenn es dir nix ausmacht, dass du hinterher evtl ein bissle müde bist, dann würd ich Vomex schon vorher nehmen. Oder du nimmst MCP mit.

Bei Globuli fällt mir Petroleum ret. ein, mir hat das bisher hinten im Auto immer ganz gut geholfen.

Guten Flug wünsch ich dir :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

Mir ist früher immer schrecklich schlecht geworden, wenn ich am Toten Meer die Serpentinen im Reisebus runtergefahren bin. Mir haben Ingwer-Kapseln (ich hatte die von Aldi) super geholfen.

Die kannst Du vielleicht noch zusätzlich einpacken und immer mal wieder eine einwerfen.

Toitoitoi und gute Reise!
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

Danke euch erstmal!

Das Marophen gibbet leider nicht mehr - ist seit 2003 ausser Handel.

Die Ingwer Kapseln werd ich mir auf alle Fälle zulegen - hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass die gut sind.

MCP helfen mir nicht, wenn mir übel ist - von daher vertrau ich da jetzt nicht so sehr drauf :wink:

Ich werd mal auf alle Fälle morgen noch mit meinem Chef sprechen, vielleicht kennt der ja was gutes oder einem von euch fällt noch was ein.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: todsicheres Medikament gg. Reiseübelkeit gesucht

Och, wenn's einem schlecht ist, sind 2 Stunden alles andere als lächerlich. Ich hab das letztes Jahr gemerkt, als Marlene und ich in der Türkei eine Bootsfahrt gemacht haben (noch nicht mal ne Piratentour - einfach nur ne Butterfahrt). Mir war schon vor dem Ablegen so schlecht, daß ich während der Fahrt dachte, mein letztes Stündlein müßte auf der Stelle schlagen.

Nach der Flugzeit hatte ich gefragt, weil Du bei einem längeren Flug u.U. eine Schlaftablette hättest nehmen können. Aber bei zwei Stunden lohnt sich das ja nicht wirklich.

:winke:
 
Oben