TK-kürbis

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
mein "was-kocht-ihr-bei-hitze"-fred hat mich grad draufgebracht.
jan würde nämlich am liebsten jeden tag kürbissuppe essen.
er liebt kürbissuppe.
blöderweise gibts den ja nur im herbst (oder übers jahr sau-sau-SAU-teuer !!!!)

jetzt dacht ich kürzlich, wieso gibts eigentlich jedes erdenkliche gemüse als TK-version, nur kürbis nicht ????
wisst ihr das ?
oder gibts den und ich habs bisher bloß noch nicht gesehen ?
ich hab schon in verschiedenen läden geguckt aber hab nix gefunden.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.894
0
36
48
Würselen
AW: TK-kürbis

ich koch im Herbst immer viiiiiiiel Kürbissuppe und frier sie dann für den Sommer ein ;)

Beim Spargel mach ich das auch so, denn Spargel im Winter ist teuer :hahaha:
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: TK-kürbis

ich koch im Herbst immer viiiiiiiel Kürbissuppe und frier sie dann für den Sommer ein ;)

das würd ich auch gern tun, aber wir haben halt nur ein mini-gefrierfach im kühlschrank. da passen grad mal ein paar kühl-akkus (sehr wichtig im sommer !!) schoki-eis (noch viel wichtiger im sommer !!!!:bravo:) und paar reste vom kochen rein :(
ich hätte liebend gern eine gefriertruhe, da würd ich tonnenweise kürbis, als suppe oder rohe stückle einfrieren.
aber mangels eines kellers gibts leider auch keine gefriertruhe
:ochne: