Tja, was man sich beim Arzt so ver.... lassen muß.....

Jasi

Gehört zum Inventar
Heute wäre ja eigentlich der Termin meines US gewesen.
2. regulärer Ultraschall nach Muterpass quasi.

Normale Vorsorge läuft ja nun nur noch über die Hebamme. Probleme satt hatte ich ja einen Arzt zu finden der das auch so mitmachen mag. :rolleyes:
Bin dann ja bei dem Arzt "fündig" geworden, bei dem ich auch meinen 3-d im Oktober hätte machen wollen. (3-d privat bezahlt, da nur für uns mal vorab bemerkt)

Was mir da heute passiert ist verschlägt mir auch jetzt noch ein bissl die Sprache.
Bin also ganz normal frohen mutes dorthin.
Die gute Dame an der Rezeption schlägt den Mutterpass auf, fragte warum ich nicht weiter bei xy wäre. (aha dacht ich mir, der is hier also bekannt)
Ich nur kurz erläutert, das ich wie schon am Telefon gesagt nur noch zu meiner Hebi möchte. Außer halt bei Sonderdingen wenn was sein sollte, und zu den US.
Ich teile ihr außerdem mit das ich leider keine Überweisung von xy mitbringen konnte da dieser nicht erfreut war das ich wechsel und deshalt keine ausstellen wollte.
Hm, ok sagt sie. Dann müßen wir das jetzt aber privat abrechnen. :umfall:
Öhm, ich frage was das nun hieße....
Ja sie zahlen die heutige Untersuchung mit 320 Euro.....
Ich wiederhole nochmal meine ganzen Sachen, und sie sagt ah ja ahso. Nee, dann zahlen sie jetzt einfach nochmal die Praxisgebühr.
Ja, sag ich. Das dachte ich mir auch so.

Ok, wir gehen ins Wartezimmer. (meine Freundin und Jasi waren dabei).
Nach ner halben Stunde kommt der Arzt dort rein mit den Worten "Frau van der Liek, wir haben da nen Problem mit der Abrechnung"
Ich war völlig perplex....
Ja frag ich, was fürn Problem denn? Nun sagt er. Sie waren ja in diesem Quartal schon bei Herrn xy. Das hieße das die Krankenkasse eine weitere Untersuchung nicht übernehmen würde.
Hieße ich müsse für seine Untersuchung dann halt privat bezahlen.