Babuu

Gehört zum Inventar
...wie Taufe, Hochzeit, Konfirmation/Kommunion/Firmung oä.....wie sehen/sahen die bei euch aus?
Habt ihr vielleicht sogar ein Bild für mich?
Und habt ihr alles selbst gemacht, nach Vorstellung machen lassen oder fertig gekauft?

Ich such noch ein paar Anregungen- Farben hab ich bisher noch verschiedene im Kopf...
bin mir aber noch nicht 100% sicher was es wird....
 
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Bei unserer Hochzeit hatten wir Tischdecke und Geschirr in weiss. In der Mitte der Tische Efeuranken (unecht *flöt*) und Kerzen (ich glaub sie waren hellgrün) und passende grüne Servietten. Das Gästebuch (selbstgemacht) war auch in grün und mit Efeu etc. verziert.
 
J

Julile

AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Hallo

also ich hab alle meine Karten selbst gemacht, also alle Einladungen, Menü-, Tisch-, und Dankeskarten, ebenso die Tischdeko.

Würde dir gerne ein paar Bilder zeigen, aber wie funtioniert das?
Komm damit noch nicht so klar.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Bei uns war alles fröhlich und bunt :). Aber es war auch eine Studentenhochzeit und ist schon fast 13 Jahre her :cool:.
Heute würde ich eine Einladungskarte drucken lassen, evtl. in Sepia.

Wir haben auch schon eine Einladung als Mini-Puzzle bekommen, und eine, wo der Text auf einer Fotofilmrolle stand. Da konnte man quasi aus dem Film ein langes Papier herausziehen.

Falls ihr für Späße zu haben seid bietet sich diese Seite an:
http://www.hochzeitanders.de/hochzeitskarten+hochzeitsanzeige/44

"Yes we can!" ist ja auch witzig :hahaha:
http://www.poobies.de/site/?action=examplecards&event_id=2&lang=de
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Wir haben damals selbst gemacht. Aber: das war 2001 und wir hatten ein knappes Budget. Heute würde ich das so nicht mehr machen. Vielleicht würd ich einen Teil professionell drucken lassen. Aber ich glaub selbst entwerfen würd ich schon noch. ich bin halt so der "ich mach das allein" Typ ;) Fabiennes Einschulungskarten werd ich auch wieder selbst basteln.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Hallo,
ich habe bei der Taufe der Mädels letzten Sommer auch alles selber gemacht.
Einladungen, Tischdeko, Give aways, Sektempfang und Büffet.
Es war ein Haufen Arbeit, aber es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe .
Sehr edel und meiner Herkunft entsprechend sehr französisch.
Alle waren begeistert und ich habe gleich "Folgeaufträge" für andere Feierlichkeiten bekommen...;)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Unsere Tischdeko zur Hochzeit war sehr schlicht gehalten. Einfach nur Kerzen auf dem Tisch und Rosenblätter in der Farbe meines Kleides ( ich habe in terracotta/orange geheiratet allerdings auch nur standesamtlich) passende Servietten und eine passende Tischkarte wo alle Namen drauf waren die an diesem Tisch sitzen sollten.

Einladungen bastel ich eigendlich immer selbst!
 

Finele

Fitznase
AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

:winke:,

hier mal die Deko unserer kirchl. Hochzeit und Taufe (Text, wenn du magst, per PN).

Wir haben alles selbst gemacht bzw. meine Schwester :herz:.

"Motto" war der Schmetterling und die Farben in mossgrün, lachsorange und creme.

Wir wollten es relativ schlicht, aber edel und ich finde es immer noch traumhaft schön :herz:.

Kirchenblätter (analog sahen die Einladungen aus) und Freudentränen :wink:
Anhang anzeigen 124176

Deko an den Kirchenbänken
Anhang anzeigen 124177
Anhang anzeigen 124178

Taufbecken
Anhang anzeigen 124179

Traualtar - drumherum waren noch Blütenblätter, die fehlen hier noch
Anhang anzeigen 124180

Speise- und Getränkekarte
Anhang anzeigen 124181

Schnappschusskameras
Anhang anzeigen 124182

Gästetische mit "Hochzeitsmarmelade" für die Gäste
Anhang anzeigen 124183

UNSER Tisch
Anhang anzeigen 124184

für die Kinder
Anhang anzeigen 124185
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben