Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Kathi

Dino
AW: Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Ich hol den Fred noch mal hoch :nix:

Was könnt ihr noch empehlen für einen 8-jährigen Jungen?

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Kommt ja ganz darauf an , was das Kind mag:

Die Pokemonspiele sind wirklich gut (find ich auch *räusper*:nix: )
, aber wenn das Kind sonst nix mit Pokemon zu tun hat ist das Quatsch...

Ansonsten sind /waren hier diese Spiele beliebt:

Fifa 0x (also in allen Varianten)
Street Football
Mario (und Luigi , Kart , Party...etc....)
Kirby Mouse Attack
Sonic Mega Collection
Sponge Bob
Toggo Schach Attack
Scottland Yard
Monopoly
Spore
Asterix Brain Trainer

und diese ganzen "Lego" un d "Playmo"Spiele:
Lego Star Wars , Harry Potter , Playmo Ritter usw....

Im Moment sind vor allem Pokemon , Fifa und Professor Layton angesagt (wobei ich das Letztere zu schwer finde für einen 8jährigen)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Meine nicht ganz Achtjährige findet die Professor Layton-Spiele ganz toll. Ab und zu darf ich mal ein bißchen helfen, aber viele Sachen knobelt sie allein aus.
Fritz und Fertig als Schach-Programm gibt es für Nintendo auch...
Das verrückte Labyrinth kann ich auch empfehlen.
Liebe Grüße, Anke
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Bei uns ist es zwar ein Mädchen, aber hier sind

Pokemon und Layton die großen Renner.

Wobei ich die auch gut finde :cool:
 
N

nettybetty

Scribblenauts!

Hallo auch,

habt Ihr Euch schon mal die beiden Scribblenauts-Spiele angeguckt? Teil 1 kam letztes Jahr raus, dieses Jahr Teil 2: "Super Scribblenauts".

Es geht um witzige Knobeleien. Man spielt einen kleinen Jungen namens Maxwell (der einen äußerst bescheuerten Hut trägt), der kleine Sterne, s.g. "Starite" sammeln muss. Diese befinden sich zum Beispiel auf einem Baum, in einem Eisblock usw. Der Kniff ist, dass man sich überlegen muss, was Maxwell braucht, um an den Stariten zu kommen. Eine Leiter? Prima! Dann schnell das "Notizbuch" gezückt, "Leiter" eingegeben, die erscheint prompt auf dem Bildschirm. Die drückt man Maxwell in die Hand, lässt ihn hochklettern - und hat den Stariten.

Es ist ein echt fesselndes Spiel, Umfang ist auch gut, und wenn man sinnlos herumhackt, ist der Level verloren. (Ich hatte es mir selbst mal geschnappt, kam nicht weiter, habe eine Axt bestellt und auf der doofen Säule rumgehackt - zack, Level leider nicht geschafft... gut, dass meine Lütten das nicht gesehen haben.. ;) )
VG, nettybetty
 

Kathi

Dino
AW: Tips gesucht. Welche Nintendo DS Spiele sind gut??

Danke für eure Tipps. Ich denke mal, wir haben jetzt ein paar schöne Spiele.

:winke:
 
Oben