Tips für Nordsee-Urlaub gesucht

A

Anna-Lea

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade mächtig am Überlegen, ob wir nächstes Jahr endlich mal an der Nordsee Urlaub machen. Wir waren noch nie dort und mich würde ja eine der Inseln interessieren. Wer kennt sich aus dort oben? Wo ist es schön? Welche könnt ihr empfehlen? Borkum ist ja leider 2 Schiffs-Stunden entfernt, da wird mein Mann gleich seekrank.... Baltrum ist sehr klein, oder? Wird einem da nicht langweilig? Sylt, Amrum und Föhr ist uns aber zu weit oben, da hat man ja nochmal 3 Stunden mehr Fahrtzeit als auf den Ostfriesischen Inseln. Oder ist das Festland auch schön und empfehlenswert? Ich persönlich liebe ja Dünen und tolle Landschaften über alles, das hat man auf dem Festland wahrscheinlich nicht so wie auf den Inseln, dafür sind diese aber auch um einiges teurer, was ich so im Internet gesehen habe. Wir suchen eine Ferienwohnung oder ein kleines Häuschen..... Wer hat ein paar Tips und Erfahrungen für uns?
LG
 
N

Nörr Sabine

Hallo Sandra,
wir waren heuer im Sommer in Wyk auf Föhr. Kann ich sehr empfehlen. Die Insel ist für Familien und kleine Kinder super. Es gibt eine schöne Strandpromenade mit tollen Geschäften zum Bummeln, die Strände sind sauber und gepflegt, der Sand super und mit den Körben auch ganz toll für warme Sommertage. Auf Amrum waren wir eine Tag, hauptsächlich in den Dünen. So was von schön!! Es gibt jede Menge Ferienwohungen, in jeder Größe und Preisklasse, wenn du in Wyk bist, kannst du schöne Tagesausflüge auf andere Inseln machen oder die Insel mit dem Fahrrad (ausleihen) oder Pferdeutsche erkunden. Und es sind einfach viele Kinder da, Anschluß inklusive!!
Wir mussten 10 Stunden fahre, die Maus war grad 11 Monate. Ging besser als gedacht.

Sabine
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Also ich kann Euch da nur SPIEKEROOG empfehlen! Dort war ich schon etwa 20 Mal und ich lieeeeeeebe diese Insel! Total schnuckelig, keine Autos, man kann tolle Spaziergänge machen... Allerdings ist da wirklich nicht so richtig viel los.
Und ich fürchte Spiekeroog ist nicht ganz billig... :-? Schau Dich doch einfach mal um. Ich glaube, die haben die Internetseite www.spiekeroog.de

Liebe Grüße
Sonja
 
A

Anna-Lea

Danke für Eure Tips. Leider haben sich jetzt (noch) nicht mehr Leute auf mein Posting gemeldet, aber immerhin habe ich mich über Eure 2 Antworten gefreut. Wie gesagt, die Nordfriesischen Inseln würden mich persönlich tootal interessieren, aber da ist uns die Fahrtzeit zu lang. Spiekeroog werde ich jetzt mal näher unter die Lupe nehmen und mich genauer informieren....
wie gesagt Danke für Eure Tips.

LG
 

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:
wir gehe sehr oft auch dieses Jahr nach Norderney.
Man fähr glaube ich 1 Stunde mit dem Schiff (Frisia)
Eine Freundin meiner Oma wohnt dort, sie vermietet eine kleine Ferienwohnung und eine kleines Ferienhäuschen :jaja: ganz nah am Meer.
www.norderney.de


norderkleiner.jpg

das ist ein kleiner Spielplatz in der Stadt/Dorf (??)

ich such gleich noch mehr Bilder :jaja:
 

Junia

Gehört zum Inventar
so jetzt hat das mit dem blöden Scanner doch noch geklappt und nach dem das Telefon jetzt drei mal geklingelt hat hier die Bilder :-D


drachen.jpg




kutsche%20leuchtturm.jpg



landschaft.jpg



leuchtturmflugh.jpg


sonnenuntergang.jpg



alex.jpg




surfschule.jpg



duene.jpg
 
A

Anna-Lea

Hallo Julia!

Booah.... das ist aber nett von Dir, Du hast dir ja total viel Arbeit gemacht, und die Bilder sehen suuper aus. Da bekommt man richtig Fernweh :heul:
Seid Ihr mit dem Flugzeug rübergeflogen auf die Insel? Bei dem einen Foto sieht es ganz danach aus...

LG
Sandra
 

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir haben damals einen Rundflug über die Insel gemacht.
Hingefahren sind wir mit Zug und Schiff :jaja:

Viele Grüsse
Julia
 
Oben