Tipps zur Sonnecreme gesucht

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo :winke:,

ich bin auf der Suche nach einer Sonnencreme für den Rocker, wasserfest aber gut zu verteilen, die bisherigen waren nicht so der Bringer, die habe ich kaum verteilt bekommen. Welche nutzt ihr denn so und wie sind die Erfahrungen?

Danke schön!
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Wir hatten bisher das Ladival Sonnenspray und von Eucerin das Kids Spray, jeweils LSF 50 - gut aufzutragen und auch in der Wirkung. Nicht ganz preiswert aus der Apotheke, aber das nehmen wir alle in der Familie, da relativiert sich der Preis :jaja:.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

In der Kita hab ich was zum Sprühen, daheim hab ich die von Avene. Kein Schnäppchen, aber gut verträglich.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Ich hab die Daylong Kids Lichtschutzfaktor ist 30 und in unseren Graden reicht das aus. Die gibts auch noch in 50, da steht zwar nicht Kids drauf, aber die ist auch für Kids ab 1 Jahr.

Ich hab die Daylong jetzt seitdem ich Lenia habe und ich selbst und mein Mann benutzen die auch. Sie läßt sich super verschmieren, zieht schnell ein (ich hasse das nämlich, wenn es so fettig auf der Haut ist).
 

Su

Das Luder
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Ich hab die Daylong Kids Lichtschutzfaktor ist 30 und in unseren Graden reicht das aus. Die gibts auch noch in 50, da steht zwar nicht Kids drauf, aber die ist auch für Kids ab 1 Jahr.

Ich hab die Daylong jetzt seitdem ich Lenia habe und ich selbst und mein Mann benutzen die auch. Sie läßt sich super verschmieren, zieht schnell ein (ich hasse das nämlich, wenn es so fettig auf der Haut ist).

Ganz dick unterschreib. Die Daylong ist super und hält auch wirklich wenn man nicht 20 x im Wasser ist auch den ganzen Tag, morgens gut eincremen und man muss sich den Rest des Tages keine Sorgen mehr machen.

Ich nehme die auch und habe dadurch auch keine Probleme mit Sonnenallergie oder so Schmarrn.

LG
Su
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Ich dachte, man muss die Creme, egal welche, nach einigen Stunden wieder auftragen, weil der Schutz dann weg ist?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Hier:

Ca. 20 Minuten vor dem Sonnen großzügig auftragen, gut einziehen lassen. Kontakt mit Augen vermeiden. Mehrfach auftragen, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, Abtrocknen und Schwitzen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich.

Gerade auf der Seite von Daylong gefunden
 

Su

Das Luder
AW: Tipps zur Sonnecreme gesucht

Klar schreiben die das so hin, aber jahrelange Erfahrung mit auch mal vergessen, ist halt unser Praxistipp. ich selber vertrag z.B. das viele Cremen in Bezug auf die Sonnenallergie gar nicht gut, da ist es super wenn der Schutz auch so lange hält.

Lg
Su
 
Oben