Tipps gesucht: Kinderharfe o.ä.

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
So, ich noch mal.
Wir haben einen prima Kompromiss zwischen Finanzen und geeignetem Instrument gefunden:

Eine Ukulele!

Marylin Monroe spielt sie in "Manche mögens heiß".
Das ist so eine Art winzige Gitarre (gerade mal ca. 50cm Länge), hat aber nur 4 Saiten und somit ist die Stimmung problemlos einstellbar auf pentatonisch oder was man sonst will.
Ich bin drauf gekommen, weil der Kantor hier im Ort es benutzt für das Babysingen. Wie passend: Er macht für die Eltern auch gerade einen Ukulele-Kurs.

Richtige Profi-Instrumente, so wie er eines hat, sind natürlich auch teuer. Aber wir belassen es erstmal bei einer ca. 30EUR-Variante, denn die Hauptsache ist ja erstmal die korrekte Stimmung. Ein falsch gestimmtes Qualitätsinstrument ist auch nicht besser als ein richtig gestimmtes billiges.

Puh, das war aber eine lange Suche....

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wie gut, dass die Segnungen der modernen Medien an mir zumindest teilweise vorbeigehen :?

Aber wirklich abgehalten hätte es mich vom Kauf wohl nicht, wenn ich das vorher gewußt hätte! :)
 
Oben