Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei Ikea gibt's doch relativ preiswert Gitarren... Da ist dann auch, wenn es was für ihn ist, relativ günstig Unterricht. Und so eine Klampfe kann man auch gut überall hin mitnehmen. Mein Nichte spielt Harfe und das kostet ein wahnsinns Geld an Anschaffung, Unterricht etc. Und abends am Lagerfeuer nimmt man so ein teures Instrument auch nicht unbedingt mit...
Herzlich willkommen im Club, Katja! :-D
Friedrich spielt seit einigen Wochen leidenschaftlich gern auf meiner alten Zither. Ich hatte als Kind eine Kinderzither, mit der ich mich auch stundenlang beschäftigt habe. Das ist echt eine Anschaffung, die sich lohnt, weil man unter die Saiten sogar eine Art Notenblatt legen kann, nach dem dann Lieder gespielt werden können:
Von einer Gitarre würde ich eher noch abraten, weil die ja eigentlich umgehängt werden muss und sich leider auch ganz gut als Schlag-Instrument (sprich: Keulenersatz) eignet.
ich würde Qualität kaufen!
Meine Tochter hat eine pentatonisch gestimmte Leier und die war teuer! 8O
Aber sie "versaut" wirklich nicht das Gehör, auch ohne Notenkenntnisse kommt immer "schöne Musik" sprich angenheme Klänge, herraus und das motiviert ein Kind und die Mütter sind nicht genervt vom "Lärm".
so eine Kinderzither habe ich auch noch, und Bianca gefaällt sie auch gut, danke für den Tip! Nur leider ist das Ding schrecklich verstimmt, und ich kriege sie nicht hin. Hast Du nicht Lust, mal wieder vorbei zu kommen???