Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Tamara

Prinzessin
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ich meine Dekristol ist verschreibungspflichtig. Ich nehme es auch seit ca. 1,5 Jahren :jaja:

Zum Eisenmangel: bei mir waren wohl die starken Blutungen durch die Myome schuld an dem Mangel. Seit ich die Gebärmutter raus habe und nicht mehr blute sind die Eisenwerte relativ in der Norm, also viel besser als vorher auf jeden Fall.
Ich habe damals auch Kräuterblutdragees genommen, die gingen.

Ich kann dir welche empfehlen: Dekristol 20000

Und bezüglich des Zusammenhangs: kann, muss nicht.

Hast du ne starke Monatsblutung? Kann dein Eisenmangel evtl daher rühren?

Lieben Gruss
J.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Bei extremen Eisenmangel reicht Kräuterblut nicht aus. Wichtig ist, dass sich da schnell was tut. Es gibt ein ganz einfaches Eisenpräparat von taxo.fit :)???:). Das hat 50mg Eisen pro Tablette und das wird irgendwie verzögert abgegeben. Frag mich mal, ich war total skeptisch... Jedenfalls funktioniert es und ist dazu noch preiswert. Mein Eisenwert lag vor 8 Wochen bei 6. Ich habe eine Packung gebraucht um auf 12,8 zu kommen (heute gecheckt von der FA :prima:). Dunkles Fleisch, dunkelgrüne Salate, rotes Obst und Gemüse kannst Du extra noch essen, dann gehts schneller. :bussi:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Vor 15 Monaten war ich in der gleichen Situation. Ich weiß nicht wie weit dein Eisenwert runter ist. Meiner stand auf 4.
Nach anschießender Abklärung durch Magen und Darmspiegelung habe ich mir die Spirale einsetzten lassen. Seitdem geht es mir blendend. Mit Ernährung ist es wirklich nicht leicht den Speicher wieder aufzufüllen, zumal du es ja nicht nur ab und an eisenhaltig essen/trinken solltest, sondern auf Dauer die Ernährung umstellen müsstest.

Ich fühle mit dir,Drücke dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht.

LG Angela
 
Oben