Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Katj3

Gehört zum Inventar
Matteo ist nun seit 10 Tagen krank. Er hatte das volle Programm, hohes Fieber, erbrechen,Durchfall.
Danach blieb uns Fieber, MOE, roter Hals und Bronchitis.
Nach dem es nicht besser wurde bekamen wir jetzt am Freitag AB.
Im Notdiest meinte die Ärztin am Fr. das er kurz vor ner Lugenentz. sein:umfall: und gab uns Salbutamol Elexier FORTE 5 mg.

So, gestern waren wieder zur Kontrolle, Fieber weg seit Sa.Nacht, Ohren und Hals auch gut.
HUsten zwar besser aber immer noch genauso wie Schnupfen.
Da er von diesen Salbu trp. so unruhig wird meinte der Doc ich könnte sie absetzten und soll Prospan geben.
Nun hab ich aber das Gefühl das es wieder schlimmer ist. Er kommt aus dem Husten nicht raus.

Wir haben von Zwiebelsäckchen über feuchte Tücher, hoch Lagern, ver. Produkte der Bahnhofsapo. alles durch.

Wir haben hier so ne ganze Reihe von Hustensäften und ich hab keine AHnung was ich noch versuchen kann.

Hat mir wer den ULTIMATIVEN HUSTENSAFT???

Capval, Mucosolvan , Prospan alles durch.....

Ich möchte nicht schon wieder diese Salbu Tropfen geben müssen.

Danke mal...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Ich hab leider keinen Tipp aber ich leide mit Dir, Emily liegt auch flach und hat nun auch eine Lungenentzündung

Gute Besserung Euch
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Das ist doch echt schrecklich oder???

Egal mit wem ich spreche bald jeder 2. liegt flach.

Ich selbst nehm jetzt auch seid gestern AB :(

Dann wünsch ich euch auch mal gute Besserung.
Was habt ihr bekommen?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Ja, ganz furchtbar

Also Emily bekommt AB natürlich dazu dann Inhalieren mit Kochsalz und Salbu Tropfen und Mucosolvan Saft aber nicht diesen normal den stärkeren komm grad nicht auf den Namen ( ich sitz im Büro )
Nasenspray ganz wichtig damit sie gut atmen kann sagt der Doc.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Und der Arzt sagt nix weiter? *seufz*

Umckaloabo sind Tropfen, die für Bronchitis gedacht sind. Wir nutzen sie auch bei beginnenden Erkältungen und haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Zwiebelsaft als Hustenmittel? Honig über eine aufgeschnittene Zwiebel geben und ziehen lassen. Wir nutzen bei Halsweh auch Fenchelhonig.

Capval ist doch eher ein Stiller oder hab ich das falsch im Kopf? Den würde ich abends reinnehmen zum beruhigen.

Habt ihr einen Pariboy/ein Inhaliergerät? Wenn Salbutamol so hochputscht kannst du dur mit Kochsalz inhalieren. Pari kann der Arzt verordnen, gibst als Leihgerät in der Apotheke. Der ist bei solchen Sachen unsere größte Rettung.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Brini schwört doch auch auf diesen Zwiebelsaft (ihr Rezept war allerdings mit Kandis statt Honig). Den kannst du einfach zusätzlich mal ausprobieren, ist ja definitiv rein pflanzlich. Ich selbst habs bisher noch nicht versucht da ich diese Saison zum Glück von allem verschont geblieben bin.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Inhalieren mit Kochsalz wäre auch mein Tipp genau wie schon von
Schäfchen geschrieben

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung :herz:
 

Nemo

nah am See
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Inhalieren ..Und bei uns wirkt der Mucosolvan Saft ganz gut aber ich würd auch nicht zu viele verschiedene Säfte nehmen. Probiert es wirklich mal mit dreimal täglich inhalieren...auch wenns mit den Kindern immer ein wenig anstrengend ist...
Gute Besserung !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben