Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Großes Glas Wasser daneben halten, dann erst einen kleinen Schluck Medizin, darauf einen großen Schluck Wasser. Und ich bin auch nicht zimperlich, notfalls gibt es als Belohnung hinterher ein Stück Schokolade um den fiesen Geschmack wegzukriegen.

jo, wird hier auch so gemacht. Erst Schoki aussuchen, dann fieses Zeug, dann Wasser und dann die Schoki. :zeitung:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Weiss ich doch Su :), ich wollt nur beisteuern dass es nichts bringt an die Vernunft des Kindes zu appelieren (auch wenn er sechs ist) wenn er den Würgereiz hat. :winke:
Manchmal schnon. Dann versucht das Kind es möglichst zu schaffen.

Bei meinem 6jährigen würde ich fragen wie wir es schaffen, dass er es schluckt. Ich nehme an ich müßte viele Pokemonkarten oder Fillys kaufen. :umfall::umfall::umfall:

Meinem Kind nimmt besonders einfach den Saft einer speziellen Firma und der einer anderen ist ganz schrecklich. Das liegt nicht nur am Wirkstoff, sondern auch daran wie gut der schlechte Geschmack überdeckt ist. :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Manchmal schnon. Dann versucht das Kind es möglichst zu schaffen.

Bei meinem 6jährigen würde ich fragen wie wir es schaffen, dass er es schluckt. Ich nehme an ich müßte viele Pokemonkarten oder Fillys kaufen. :umfall::umfall::umfall:


Na dann habt ihr ja Glück wenn diese "Bestechung" bei euch funktionert. :)

Amelie könnt ich sonstwas versprechen, sie würgt trotzdem oder bricht wenn sie sich ekelt.

Wir haben Glück dass sie Medikamente anstandslos nimmt, aber wir haben dieses Ekelgefühl halt bei anderen Gelegenheiten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Ich meinte nicht, dass es bei jedem Kind funktioniert. Ich merke nur deutlich, dass mein 6jähriger eine viel bessere Selbstbeherrschung hat als er es in Amelies Alter hatte. Er kann sich zu Dingen überwinden, die vor einiger Zeit noch nicht gingen. :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Sorry, ich komme erst jetzt dazu, wieder reinzuschauen, es war noch ganz schön was los. Mit Kindern kann man ja vielleicht was erleben :umfall:

Es gab abends ein Riesentheater, so dass ich das Zeug einfach in einen Joghurt gerührt hab, so einen kleinen Zwerg ;-). Anstatt den Kram dann mit fünf Löffeln wegzutun, wie er es sonst immer macht, hat er eine halbe Stunde heulend davorgesessen und genippt, und dann war immer noch die Hälfte da. Er hat sich zwischendrin mal die Nase geschneuzt und dreimal so ein Kosmetiktuch weggebracht, fand ich nicht weiter auffällig, weil er ja auch genug geheult hat. Als der Futz dann aber plötzlich neben mir stand und meinte "fertig", fiel es mir wie Schuppen von den Augen :achtung: :entsetzt: Ahnt Ihr es? Ich hab nochmal nachgefragt und wieder die Antwort bekommen, er hätte alles gegessen - tatsächlich hat er den Joghurt aber fein säuberlich in die Tücher verpackt und in den Mülleimer geschmissen :umfall:

Einerseits fand ich die Idee ganz schön raffiniert, andererseits war ich über die Lüge wenig begeistert und auch traurig, das hab ich ihm dann erklärt. Er ist dann erst mal für eine Stunde in sein Zimmer verschwunden, und später haben wir einen neuen Versuch gemacht (auf seinen Wunsch hin). Die Lösung ist also jetzt: runter mit dem Zeug vom Löffel und direkt hinterher: ZÄHNEPUTZEN! Komischerweise geht es jetzt auch ohne grosses Würgen. Dein Kind, das rätselhafte Wesen, sag ich nur...

Und Su, genau an Deinem Punkt hab ich angesetzt, um ihm zu erklären, warum er das AB nehmen muss (das hatte auch schon unser Doc, der kennt die Problematik ja). Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass das funktioniert, verständig genug ist er. Der Ekel und die Abwehr waren aber wohl stärker, wenn auch nicht stärker als eine traurige Mama :herz:

Trotzdem frag ich das nächste Mal nach Tabletten. Ob es dann einfacher wird, weiss ich nicht - das andere Kind :baetsch:, das hier wohnt, braucht zwei Liter Wasser und eine halbe Stunde, um eine Pille in Minigrösse runterzubringen, vielleicht ist das erblich :hahaha:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Emma war auch so eine.
Ich habe ihr das AB dann irgendwann mit Cola
eingeflößt. Damit ging es :jaja:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Nachdem ich den Fred jetzt gerade verzweifelt gesucht habe, stelle ich fest, dass ich aus Versehen im Ratgeber vom BABYtreff gepostet habe :oops: Gut, dass Colin das noch nicht lesen kann, der würde mich killen :hahaha:

Cola hab ich übrigens auch versucht :oops: - ging nicht :ochne: Ich muss aber auch zugeben, dass das Zeuch eklig schmeckt - wir haben beide probiert, der Gatte und ich. Erst denkt man, es schmeckt doch nur süss, aber dann hat man einen bitteren Nachgeschmack, der sich wirklich hartnäckig hält**schüttel**
 
Oben