Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Petra

desperate housewife
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

*Kicher* und *handreich*

Sooooo was von eklig, das Zeug :umfall:...

Ekelhaft, oder? Ich hab die Dinger mindestens 15 Jahre nicht mehr gesehen, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ich hab alleine den Geruch beim rausdrücken aus der Verpackung heute noch in der Nase. Ekelhaft, ekelhaft.

Das tu ich meinem Kind nicht an, eher bekommt es irgendwelche LMAA-Tropfen vor der Fahrt :hahaha:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

:oops: Wenn ich nur an das Knistern der Verpackung beim Rausdrücken denke... Kaugummi in Drageeform finde ich heute noch sowas von *örks*... und ob es geholfen hat? Nööö...

Ist doch egal, ob einem vom Fahren schlecht wird oder vom Kaugummi :umfall: :hahaha:...

*Toitoitoi* bislang zeigt Ben keinerlei Symptome, in Mamas Fußstapfen zu treten (ich hab das heute auch nur noch äußerst selten).

Aber damit bin ich vermutlich noch nicht auf der sicheren Seite, oder? Wäre ja schön, wenn er das nicht bekäme (wobei meine Mutter sagt, es geschähe mir ganz recht, wenn mir auch mal ein Kind die Rücksitzbank vollk**t, 500km vor dem gewünschten Ziel :heilisch:. Naja, was soll ich sagen- mir war schleeeecht- und ich war erst 4!)
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Das tu ich meinem Kind nicht an, eher bekommt es irgendwelche LMAA-Tropfen vor der Fahrt :hahaha:

Nachdem Larissa eher der Pillenverweigerer ist habe ich mich jetzt für Vomex entschieden, einmal geben und fertig.

Geko...t hat sie nur einmal, da sind wir über den Großglockner gefahren und konnten nicht pausieren, weil wir noch bei Tageslicht drüber wollten/mussten, der wird dann zu gemacht.

Markus will morgen sehr früh los und hat ja keinen Zeitdruck, sie können pausieren so oft und wann sie wollen.

Lg
Su
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Ich reiche mal Petra und Blümchen die Flosse :hahaha:. Dat Zeuch war ne Garantie dafür, dass ich dann auch wirklich losko.... Und zwar egal ob ich schon 10 Minuten mit Todesverachtung drauf rumgekaut hab oder obs sofort hochgekommen ist sobald ich das Teil im Mund hatte. Die fass ich nie wieder an *schüttel*.

Petra, wenn Du mit Übelkeit zu kämpfen hast beim Autofahren: hast Du mal Vomextabletten probiert? Ich hab die jetzt im Urlaub genommen weil mir immer grottenschlecht wird wenn ich übermüdet Auto fahren muss. Ich kann halt im Flieger nicht schlafen und war daher natürlich tooootal müde. Hab mir dann ne Vomex eingeschmissen und das hat prima funktioniert :prima:. Klar, man wird natürlich müde davon aber wenn Du nicht selber fahren musst ist das gut.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hatte im Vorfeld zum Urlaub mal nach so einigen Dingen gegen Übelkeit gesucht und das einzige "Nicht-Medzinische" ums mal platt auszudrücken waren diese Akkupressurbänder. Sea-Bänder oder wie auch immer die heißen :???:. Aber ob das wirklich hilft?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Dieses Sea- Band hatte ich in der Schwangerschaft- mir hat's geholfen :jaja: (glaub ich :hahaha:). Mir war zwar immer noch soooo übel, aber ich musste nicht spucken!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Ah, ok! Danke. Ich hab ewig überlegt ob ichs kaufen soll, habs dann aber doch gelassen. Mir wars dann auch einfach zu teuer für: weiß nicht, obs wirklich hilft. Dass Vomex mir hilft, wusste ich halt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Stöpsel in die Ohren mit Lieblingsmusik oder -hörspiel, Kissen in den Nacken und Augen zu hilft bei Janine am besten.

Cocculus geb ich auch gern oder Ipecacuanha, hilft beides. Nux Vomica soll auch helfen, haben wir aber nicht.

:winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Tipps für Autounverträglichkeit Kind

Auch wenn's jetzt schon vorbei ist: ich hatte das als Kind auch ganz schlimm. Viel! besser war es, wenn ich vorne saß.
Cocculus hatte ich in der SS, hat gut geholfen und ist eher für ruhigere, schüchternere Typen.
Nux Vomica hatten wir immer als Kind da (in Form von Oligoplex, also Mischhomöopathie), ist aber eher für etwas -hm wie soll ich sagen- aufbrausendere oder nicht schüchterne Typen geeignet. Das hat mir zumindest mein klassischer Homöopath so erklärt und der ist richtig gut. ;)
Allen Übelkeitsgeplagten Kindern gute Fahrt, als ich erwachsen wurde, war es plötzlich weg! :-D
LG Nadia
 
Oben