Tipp für trockene Haut

D

doggy100

Hallo,
meine kleine Maus hatte ständig sehr trockene, rissige Haut an den Wangen, direkt da wo die Haare aufhören. Wir hatten ales mögliche probiert und nichts half! Letztens bei meinem Arzt hat mir dann die Sprechstundenhilfe eine Probe von Alfason Repair mit gegeben, die sie als Geschenk von einem Vettreter bekommen hatte. Nach zwei Tagen war von der trockenen Haut fast nichts mehr zu sehen! Ich kann diese Creme nur empfehlen! Diese Creme ist eigentlich kein Medikament, aber trotzdem nur in Apotheken erhältlich und mein Arzt hat sie deshalb auch nicht im Computer, deshalb hat er den Namen dann einfach mit Hand aufs Rezept geschrieben - deshalb kann ich auch nicht sagen was sie kostet, aber versucht doch mal, wenn eure kleinen auch so schrecklich trockene Haut haben, ob euer Arzt es nicht auch so macht.
Viele Grüsse
Sandra und Katharina *11.11.02
 

Susa

einfach nur langweilig...
So unterschiedlich kann's sein. Wir hatten die Creme auch und bei uns hat's rein garnichts geholfen. Weder bei Annikas trockenen Armen noch bei meinen aufgerissenen Händen...
 
D

doggy100

Hallo Susa,
das ist ja echt komisch das es bei euch gar nichts geholfen hat und bei uns so super! Habt ihr den wenigstens was anderes gefunden was euch hilft?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ja, Kaufmann's Kindercreme hilft bei Annika super, ich kann den Geruch nicht besonders leiden, vor allem nicht an mir selbst... Die Wind und Wettercreme von Weleda hilft bei meinen Händen noch am besten.
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

danke für Deine Info. Will mal sehen, ob ich nicht an eine Probe kommen kann.

LG
Claudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

kaufmanns Kindercreme hat (allerdings vor 2 Jahren) im Test (Ökotest) überhaupt nicht gut abgeschnitten.
Leider habe ich meine Hefte ausgeliehen, und kann daher nicht nachsehen weshalb.
Aber ich weiß noch, daß ich meine Dose sofort entsorgt habe :-?

LG Silly
 
Oben