Tipp für trockene Haut

D

doggy100

Hallo Silly,
weisst du noch was für ein Test das war (z.B. Hautcremes, Babycremes, Wundschutzcreme)? Ich habe ihr eine Ökotest CD-Rom, dann kann ich mal nachschauen, das würde mich auch interessieren!
 
D

doggy100

Hallo,
ich hab jetzt mal auf meiner CD geschaut und folgenden Test gefunden:

Ökotest Ratgeber Kleinkinder 2: Oktober 2001

Kaufmanns Haut- und Kindercreme:

Anbieter: Kaufmann
Preis pro 100ml in DM: 6,52
Formaldehyd-/abspalter: nein
Halogenorganische Verbindungen: nein
Mehr als 10% Paraffine/Erdölprodukte in der Fettphase: ja
PEG/PEG-Derivate: nein
Mögl. hormonell wirkende UV-Vilter: nein
Polyzyklische Moschusverbindungen: nein
Testergebniss Inhaltsstoffe: gut
Testergebnisse Verpackung: sehr gut
Preis-Leistungs Verhältnis: sehr gut
Gesamturteil: gut
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich finde die Ergenisse hören sich gut an.

Ich habe nämlich schon von seeeehr viel gehört das bei Ihnen die Creme gut geholfen hat.

lg Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guggi,

also "gut" war das Testergebnis damals sicherlich nicht, sonst hätte ich die Dose nicht weggeworfen :-?
Wahrscheinlich wurde zwischenzeitlich etwas an den Inhaltsstoffen verändert. Ich schaue mal nach, was in meinem Heft stand, sobald ich meine Hefte wieder zurückbekommen habe.

LG und Danke für die Info
Silly
 

Susa

einfach nur langweilig...
Zum Glück sind manche Firmen lernfähig und ändern ihre Rezepturen manchmal. Ich kenne auch nur den letzten, guten Test. Ich weiß z.B. noch, dass von irgendeiner Penatencreme dringend abgeraten wurde.
 
M

MamaMicha

Ist zwar spät die Antwort, aber ich hab da auch noch ne

Empfehlung.

Meine Tochter hat leichte ND und sehr trockene Haut. In der Hautklinik haben die uns eine Pflegelotion verschrieben.: Trixera Avene´Thermal. Gibt es in der Apotheke und hilft meiner Tochter super gegen die trockene Haut. Wirkstoff ist wohl Thermalwasser !

Ein Versuch ist wert !!!

LG

Micha
 
Oben