Tip toi...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

ich hab mir das auch ausgiebigst angeschaut weil wir ja ne Packung ohne den Stift geschenkt bekamen und mir gefiel es nicht. wir wollten dann auch eh kein weiteres System mehr anschaffen, da wir eh schon zig andere Spielsysteme haben.

ich find den Stift zu teuer und ich mag die Stimme nicht.
Ausserdem gemessen an dem Preis mag ich auch Spielzeuge nicht, die nach zweimal spielen out sind. Wenn dann z.B. dieser Stift zweimal "das ist eine Kuh" geplärrt hat wissens die Kinder aber auch... und suchen müssen sie sie auch nicht mehr ewig .. also kann man dann die nächste Packung "Rätsel" kaufen damit sich der Stift auch gelohnt hat... aber die spielpackungen kosten ja auch schon 15 Euro...

könnt mir natürlich vorstellen dass die kids erst mal ne Menge Spaß damit haben, weils neu ist aber bei uns würde sowas wahrscheinlich nach vier Wochen in die Ecke fliegen ...
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Tip toi...

ich hab mir das auch ausgiebigst angeschaut weil wir ja ne Packung ohne den Stift geschenkt bekamen und mir gefiel es nicht. wir wollten dann auch eh kein weiteres System mehr anschaffen, da wir eh schon zig andere Spielsysteme haben.

ich find den Stift zu teuer und ich mag die Stimme nicht.
Ausserdem gemessen an dem Preis mag ich auch Spielzeuge nicht, die nach zweimal spielen out sind. Wenn dann z.B. dieser Stift zweimal "das ist eine Kuh" geplärrt hat wissens die Kinder aber auch... und suchen müssen sie sie auch nicht mehr ewig .. also kann man dann die nächste Packung "Rätsel" kaufen damit sich der Stift auch gelohnt hat... aber die spielpackungen kosten ja auch schon 15 Euro...

könnt mir natürlich vorstellen dass die kids erst mal ne Menge Spaß damit haben, weils neu ist aber bei uns würde sowas wahrscheinlich nach vier Wochen in die Ecke fliegen ...

Genau das war auch meine Überlegung. Hab mich deshalb ebenfalls dagegen entschieden. Aber Ihr könnt ja - wie schon jemand schrieb - gerne mal nach Weihnachten berichten, wie es bei Euren Kindern ankam bzw. wie nachhaltig es bespielt wird.

Liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tip toi...

Ich bin ja der Meinung das es mit JEDEM Spielzeug so ist. Johanna bekam damals eine Puppe die wurde total bespielt und irgendwann lies das Intresse einfach nach :rolleyes:

Genauso mit ihrem Sigikid Krokodil. Das war ihr DILI... tja wer hat es jetzt? Inja!... Von daher. Ich bin gespannt.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

ne, alina, ist nicht so... ist vor allem bei Spielzeug welches nicht veränderlich ist...

wir haben viel Konstruktionsspielzeug, Kugelbahn, Lego, Sono, Bauking, Duplo, Magnete, Kapla ... die werden immer und immer wieder bespielt - weil sie immer wieder neu zu entdecken sind.
bei Puppen glaub ich ist es dass die Kinder irgendwann Lieblingspuppen haben und der Rest ists dann halt nicht :) .... aber selbst da spielt die Prinzessin immer wieder aufs Neue Rollenspiele.
Verbrauchsspielzeug wie Knete wird bei uns hier immer wieder gefordert.

nur das vorgefertigte Spielzeug das hält nie lang... meist schon alleine nicht weil es nicht stabil genug ist, irgendein elektronisches Teil verabschiedet sich immer. Und die ganzen Kinder-compis fliegen auch nach kurzer Zeit in die Ecke...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tip toi...

Ich hab nur von uns geredet ;-)

Wie es bei euch bzw. woanders ist weiß ich ja nicht ^^ ;-)

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

alina :)

sind bei Deinen Mädels echt Duplo oder Lego schon out?

ich mein, klar, irgendwann wenn sie so elf oder zwölf sind werden wahrscheinlich Jungs interessanter :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tip toi...

Sag ich mal so, sie spielen nicht gern im Zimmer :( :ochne: Dabei ist es soo schön. So richtig Mädchenzimmer halt und es gibt soo viele tolle Sachen. Aber Josy bleibt lieber unten und wenn es nach ihr ginge würde sie vom Fernsehr zum PC pendeln und andersrum :umfall: Wir leben ihr das nicht vor, denn der Fernsehr ist Tagsüber für uns NIE an.


lg
 
Oben