Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Gestern war es wieder einmal soweit. Das ganze Prozedere ist immer mehr als nervig. Die Mühlen der Bürokratie halt.

Wir brauchen eine Überweisung vom KiA zum SPZ.

Das SPZ macht Untersuchungen und schreibt eine Empfehlung für den KiA.

Der KiA schreibt dann das Rezept für die Logo raus.

Echt immer ein Riesenaufwand - zumal Logo, KiA und SPZ in drei verschiedenen Landkreisen sind.

Naja - wir versuchen halt immer, das Beste draus zu machen und mittlerweile lassen wir die SPZ Termine nur noch "über uns ergehen".

So dann auch gestern. Die Ärztin (die "Hundertste") schlägt ein Buch mit einer Feuerwehr-Szene auf und fragt Tim: "Was siehst du da?"

Tim: "Ein Unfall!!!" *freu* :wink:

Die Ärztin: "Wo siehst du da einen Unfall?" :???:

Tim: "Na, wenn das Auto (deutet auf ein Auto) auf den Gehsteig rennt, baut es einen Unfall ..."

Die Ärztin: "Blättern wir mal um, vielleicht war diese Seite etwas unübersichtlich" :heilisch:

Eine Szene - 7 Feuerwehren - ein großes Feuer.

Ä: "Was siehst du da?"


Tim: "Ein Unfall" :)

Die Ärztin (etwas entnervt): "Wo siehst du da einen Unfall?"

Tim zeigt auf ein Polizeiauto, das hinter dem Gebäude, das offensichtlich brennt, hervorlugt (nur die Schnauze). "Da"

Ä: "Ja - und wo siehst du da einen Unfall?"

Tim: "Den siehst du nicht, der ist hinter dem Haus" :baetsch:

Ich musste echt innerlich so lachen - die Präpositionen musste sie dann nicht mehr abfragen :bravo:

Ich habe das Gefühl, das war unser letzter SPZ-Termin :prima:

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

wie geil ist das denn......

:umfall: äh.. Unfall ;)

Super!

Und die Kids achten sowieso immer eher auf Details als auf das "Wesentliche"
 
M

Märilu

AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

:weglach:


Interessante Technik der Ärztin. :wink: Vielleicht sollte sie mal eine Fortbildung machen. Was und wo sind denkbar ungeschickte Interviewfragen...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

Ja, super!!! Anscheinend hat sie überhaupt gar nicht gemerkt, wer da vor ihr sitzt :nix: ,

liebe Grüße, Andrea
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

Super Kindermund!

Aber bei Euch ist das ganz schön kompliziert mit der Logo. Wir bekommen das Rezept direkt vom Kinderarzt.
 
Oben