Tim lernt ....

M

Melina

AW: Tim lernt ....

naja ech schreiwen och net korrekt (ween kann daat hautdesdags iwwerhapt nach?)

ma ech kommen vun baal iwwerall hier wou ech ganz kleng war boufferdange duerno beringen,lintgen,beaufort an elo sin ech zu rollingen (mersch) ukomm
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tim lernt ....

Huhu Doris :winke:

schéin vun dir ze liesen, du has dech dach ofgemellt, ne? :bussi:

A härzlechen Gleckwonsch, ech gesinn, dat du schwanger bass :bravo:

@ All,

ich wußt ja gar nicht was hier so abgeht, in den paar Tagen, wo ich nicht online war :lichtan:

Nadine,

jo, den Tim versteet bis ob en puer sielen Ausnahmen alles wat mir schwätzen :bravo: Mee selwer schwätzen ass natiirlech schweier :achtung:

LG, Viola
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Tim lernt ....

Ihr seid ja witzig. Nicht, daß ich die Sprache lustig finde...na gut, ich finde sie doch lustig. :mrgreen: :weghier:

Ich mußte beim Lesen gerade an den Film "Rendevouz (?) mit Joe Black" denken, und zwar ganz speziell an die alte Dame im Krankenhaus mit der Joe Black sich unterhalten hat. Irgendwie klingt das ähnlich.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tim lernt ....

Stef hat gesagt.:
Ihr seid ja witzig. Nicht, daß ich die Sprache lustig finde...na gut, ich finde sie doch lustig. :mrgreen: :weghier:

Ich mußte beim Lesen gerade an den Film "Rendevouz (?) mit Joe Black" denken, und zwar ganz speziell an die alte Dame im Krankenhaus mit der Joe Black sich unterhalten hat. Irgendwie klingt das ähnlich.

:winke:

Ah, ja, na klar :lichtan: Soll ich dich mal auf italienisch ausschimpfen, wegen dem Vergleich, dann kannst du mir ja sagen, ob das nicht vielleicht nach russisch klingt oder so :weglach: Aber französisch kann ich auch noch, vielleicht lieber so? :crazy:
Zwischen der Alten im Film und luxemburgisch liegen aber Welten :crazy:

Eine Italienerin hat mir mal gesagt, daß Deutsch aggressiv klingt :verdutz: Da hab ich auch mal komisch geguckt :lichtan: Naja, ich gebs zu, das luxemburgische klingt ab und an wirklich etwas komisch :crazy:

LG, Viola :heilisch:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Tim lernt ....

@Viola

Ohne es böse zu meine, aber für mich hört dich das luxemburgische mehr nach holländisch an mit einem Hauch Plattdeutsch :weghier:

LG
Rebecca
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Tim lernt ....

Nee, nich schimpfen. Ich glaubs Dir ja. :achtung:

:mrgreen:

Eine Polin meinte auch mal, daß Deutsch sehr hart klingt. Kann ich mir auch gut vorstellen.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tim lernt ....

Hallo Rebecca,

also ehrlich gesagt ist mir das eh egal, ich bin ja keine Luxemburgerin ;-) Aber das luxemburgische ist eine Mischung aus Französisch und Deutsch. Mit Holländisch hat das nix zu tun. Und die Ähnlichkeit zum Plattdeutsch sehen einige Leute, mein Mann auch, aber ich schätz mal, daß es daran liegt, daß Deutsch ja auch was mit Plattdeutsch zu tun hat und Deutsch ist ja nun ein Teil von der luxemburgischen Sprache :? Verstehste ;-)

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tim lernt ....

Stef hat gesagt.:
Nee, nich schimpfen. Ich glaubs Dir ja. :achtung:

:mrgreen:

Eine Polin meinte auch mal, daß Deutsch sehr hart klingt. Kann ich mir auch gut vorstellen.

:winke:

Ich schimpfe nicht mehr, weil du es bist :heilisch:

Haste grad so Glück gehabt :mrgreen:

LG, Viola
 
Oben