Tim KANN lesen

Kathi

Dino
Ja, nach 4 Wochen hat er´s raus. :bravo:

Jetzt wird alles gelesen, was bis 3 nicht auf´m Baum ist :hahaha: . Bücher noch nicht ;-) , aber so Beschriftungen auf Lebensmitteln etc. Wenn er einen Buchstaben nicht kennt (die großen kennt er alle, aber die kleinen noch nicht alle), fragt er und liest es dann. Ich bin hin und weg. Das ist so klasse.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Tim KANN lesen

Das finde ich gaaaanz super klasse!:bravo:
Yannick liest auch alles was ihm unter die Augen kommt. Das macht ihm sooo Spaß! Ich finde es gut, da ich auch so eine Leseratte bin. Seine Lehrerin sagte Freitag zu mir, dass Yannick beim Lesen den anderen weit voraus ist! :bravo:Hach, was tat das gut, zumal er ja motorisch hinter den anderen ist!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tim KANN lesen

:bravo:

Jetzt kommen die einfacheren Zeiten, Frau Zwilli, wirst sehen. Genügend Büchernachschub und du kannst deine Freizeiten wunderbar geniessen :zwinker:

lieben Gruss an die zu Recht stolze Mama
J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Tim KANN lesen

Neidvoll zu euch rüberblick

:bravo: für die beiden Leseratten :bussi:

Bei uns dauerts wohl noch ein wenig. Sie fängt zwar an Worte auszubauen, aber ich hab den Eindruck, dass es absolut nicht klick macht. Aber Ziel ist ja WEihnachten :zeitung: - mal schauen. Und wenn sie weiterhin so laut buchstabiert und die Worte laut vor sich hin aufbaut, kanns der Kleine zeitgleich. Der machts ihr nämlich nach :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Tim KANN lesen

Oh ja. :jaja:

Obwohl Tim schon seit langem ein Bücherwurm ist. Letztens hätte ich in der Bibliothek einen Tieflader gebraucht, wenn wir alles mitgenommen hätten, was der Herr sich ausgesucht hat. Ich konnte ihn dan überzeugen, dass wir noch öfter hingehen und die Bücher auf ihn warten :hahaha: .

Tim meinte ja schon, dass er uns dann was vorliest, wenn er lesen kann ;-) .

Ich finde ja auch die Lehrerin klasse. Sie macht mit den Kindern immer den "Lesekönig", d.h. es kommt jemand (freiwillig) vor und liest was von der Tafel. Tim hat am Freitag Wörter mit dem gerade eingeführten P p gelesen. Wer Lesekönig ist, bekommt einen Stempel ins HA-Heft. Das motiviert doch ungemein, finde ich.
 
E

Enie

AW: Tim KANN lesen

Na dann Glückwunsch an die Leseköniginmutter! :)
Echt spannend stelle ich mir das vor. (Und meiner lernt gerade mal sprechen... :umfall:)
 

Kathi

Dino
AW: Tim KANN lesen

Eva, das ist auch spannend ;-) . Manchmal war ich echt geneigt, bei Tim den Ausschalter zu suchen :hahaha: .
 
E

Enie

AW: Tim KANN lesen

Ist auch echt klasse. Wir fragen uns nur immer, wo er diesen ständigen energischen, LAUTEN Kasernenhofton herhat, sind doch seine Eltern eher ruhige Vertreter. :???:

(Aber hier gehts um Schulzeit und um große Lesekönige, nicht um kleine Offiziere - sorry für's OT...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben