Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Na um die Zeit jetzt sind ja alle Kids krank zumindest auch im Kiga mindestens die Hälfte. Bei Euch nicht?

Ja sie sind im Winter noch krank aber es man merkt schon das es von Jahr zu Jahr besserwird.

Elemi...das habe ich ja noch nie gehört. Aber danke für die Tipps.
Ja mit dem Niaouli werde ich es so machen wie Anke geschrieben hat.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Ach wann und wie tragt ihr es denn auf? Nur Abends? Und vorne und hinten oder nur hinten?

Danke Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra

the best of 74
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Alex, ich habe es Tizian immer abends vor dem Bett gehen auf die Brust aufgetragen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Alex, bei uns sind auch viele Kinder krank - GsD wird es bei Franziska auch immer besser, besonders seit wir den Heilpraktiker immer noch dazuziehen.

Ich gebe einen Tropfen Ni. auf den Schlafanzug oder etwas gutes Öl in die Hand und 1 Tr. Ni. dazu und reibe Brust und Rücken damit ein.

Gute Besserung!
 
B

balu

AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Hallo zusammen!
Ich finde das T-M-Balsam auch klasse , reibe es immer auf die Brust auf.
Da gibt es noch ein sog. "Engelwurzbalsam" das kann man auf die Nasenflügel einreiben, und der Keks kann es dann direkt einatmen. Es befreit wirklich, habe es selbst immer auf der Nase kleben bei Schnupfen/ Husten.

Gute Besserung.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Genau :jaja: - an den Engelswurzbalsam habe ich auch gedacht - nehme ich bei Carola auch her - Franziska mag ihn überhaupt nicht *schüttel*

:)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

So nun teste ich es erstmal den Hustenbalsam. Da mein Husten auch immer schlimmer wird. Ich bin ja auch sehr empfindlich daher bin ich eine gute Testperson. :wink:
Habe es eben auf die Brust gerieben. *zwinker*

Der Engelwurzelbalsam hört sich ja seeehr interessant an weil bei Lisa durch die sehr kleine Nase die Nasentropfen immer nur kruz wirken. Vielleicht wäre das eine gesunde alternative. Die Zwiebel hilft zwar auch ab und an aber ist geruchlich nicht so der bringer. *örgs*

Was ist denn noch zu empfehlen? Wenn ich schon noch mal bestelle. *g*

@Anke
Und habe ich auch Dein ok für LIsa?

lg Alex
 
Oben