Thriller - brauche Empfehlungen

Joni

Die die Gurke schüttelt
Ein ganz liebes Hallo an Alle, :)


ich brauche mal ein paar Tipps von Euch. Ich liebe Thriller und habe auch schon jede Menge gelesen. (u. a. so ziehmlich alles von Tess Gerritsen, alle drei Bücher von Karin Slaughter u. a.).

Wer kann mir noch mal ein paar Empfehlungen geben, was man als Thrillerfan unbedingt gelesen haben sollte?

Vielen Dank im Voraus
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo,

willkommen an Bord!!!

Hast du schon etwas von Kathy Reichs gelesen? Ihre Hauptfigur heißt Tempe Brennan, und ist forensische Anthropologin.

In letzter Zeit (genauer seit ungefähr 4 Jahren) komme ich weniger zum Lesen, als mir lieb ist. Aber bei diesen Büchern bleibt dann doch 'was liegen :nix: .

Schöne Grüße, Andrea
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo Andrea,

danke für Deinen Tipp. Ich habe mir vor ein paar Tagen gerade aus der Bücherei "Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs ausgeliehen. Hab aber mit dem Lesen noch nicht angefangen. Gibt es da eigentlich eine bestimmte Reihenfolge bei den Büchern mit Tempe Brennan? Oder ist es egal mit welchem Buch man anfängt?

Ganz so viel Zeit zum Lesen habe ich tagsüber auch nicht. Die nehme ich mir meistens am Abend (und wenn es nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafengehen ist).
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Joni hat gesagt.:
Ich habe mir vor ein paar Tagen gerade aus der Bücherei "Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs ausgeliehen.

Genau dieses hab ich mir auch heute ausgeliehen :nix: .

Gibt es da eigentlich eine bestimmte Reihenfolge bei den Büchern mit Tempe Brennan? Oder ist es egal mit welchem Buch man anfängt?

Ich lese querbeet. Was mir halt so in die Finger fällt :nix: . Da auch über das Privatleben der Hauptfigur berichtet wird, gibt es wohl auch eine "Reihenfolge". Aber ich lese in so großen Zeitabständen (zwischen den einzelnen Büchern), dass ich diese Reihenfolge bisher nicht beachtet habe.
Ganz so viel Zeit zum Lesen habe ich tagsüber auch nicht. Die nehme ich mir meistens am Abend (und wenn es nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafengehen ist).

Dann träum aber nicht davon :achtung: . Übrigens, die Widmung in diesem Buch finde ich rührend.:herz:

Viel Lese-Vergnügen und gute Träume, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Ich glaub, das wäre auch was für mich :)

Aber ich warte erst mal auf die Dean Koontz (oje, wie schreibt man das? :???: ) Bücher von Bine.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo,

könnte noch die Thriller von Iris Johansen, Brigitte Aubert, F. Paul Wilson, Val McDermid empfehlen.
 
E

elke69

AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Also, ich kann die beiden Bücher "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von Mo Hayder empfehlen, superspannend, aber nichts für zarte Gemüter. Allerdings wirst du dann nicht mehr nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafengehen lesen *g*, ich habe permanent gelesen bis ich sie durch hatte.

Liebe Grüße, Elke
 
L

lucy02

AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Zum Thema Serien wie z.B. Kathy Reichs oder Patricia Cornwall....
Ich lese immer in der Reihenfolge weil sich das "Privatleben" der Darsteller ja durch die Bücher zieht....

Meine Lieblings-Site.... sehr zu empfehlen (viele kennen sie bestimmt schon)
http://krimi-couch.de
 
Oben