Thriller - brauche Empfehlungen

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo,

das Buch: Die purpurnen Flüsse ist super.
Der Film dazu war allerdings sehr schlecht.
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Oh das hab ich auch schon hier liegen!
[ISBN]3404144031[/ISBN]

Und Helene Tursten hab ich auch alle gelesen.
[ISBN]3442725542[/ISBN]

Ich glaub das war das erste Buch, oder? Da macht es Spaß, wenn man sie der Reihe nach liest. Bei der Komissarin und ihrer Familie entwickelt sich immer etwas. Irene Huss ist sehr symatisch. Allerdings geht das mehr in Richtung klassischer Krimi als Thriller.

So eher Elisabeth George. - Auch sehr gut. :) - Da hab ich aber irgendwann aufgehört, weil es sich nichts mehr entwickelt hat und auch die Fälle nicht mehr soooo prickelnd waren...

Auch bei Minette Walters war nach Buch 5 oder 6 bei mir Schluss.

Aber zum Thema Krimi...

Kennt ihr Batya Gur? [ISBN]3442058872[/ISBN]
Auch eher klassisches Krimigenre, aber sehr spannend mit Hintergrundwisssen. Mal bei Psychologen, mal bei Musikern. Ziemlich gut und gut zu lesen. Und mal ein anderes Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Frauke hat gesagt.:
Und Helene Tursten hab ich auch alle gelesen.

Ich glaub das war das erste Buch, oder? Da macht es Spaß, wenn man sie der Reihe nach liest. Bei der Komissarin und ihrer Familie entwickelt sich immer etwas. Irene Huss ist sehr symatisch. Allerdings geht das mehr in Richtung klassischer Krimi als Thriller.

Ich kenne die Reihenfolge noch nicht - ich habe das Buch kürzlich geschenkt bekommen. Aber das es sich weiterentwickelt ist ja schonmal gut :jaja: Bei Elisabeth George habe ich nicht alle gelesen, aber ich glaub, ich weiß was Du meinst. Die Verfilmungen fand ich ja ziemlich dürftig.

Kennst Du die Deborah-Crombie-Reihe um Duncan Kincaid und Gemma James? Klassischer englischer Scotland-Jard-Krimi, aber auch wirklich nett.

Ich glaub, ich muss demnächst mal in die Eifel kommen, wenn ich Deine Liste so lese :nix:

LG, Maike
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Klar kenn ich die.

Meine Liste? Oh, die könnte ich noch erweitern...

Mein Bücherregal hab ich neulich mal ausgemistet und die zweite Reihe entfernt... :nix:

Eben hab ich von Amazon noch einen tollen Tipp bekommen :) .

Die Autorin ist auch sehr gut. Dieses Buch von ihr ist ganz neu und noch nicht erschienen:

Anna Salter
[ISBN]3442153840[/ISBN]

Und das ist einer der ersten Thriller.:

[ISBN]3442438594[/ISBN]
 

christine

Weltreisende
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo!!

Ich hab grad "Cupido" gelesen und bin hin und weg, super Buch! Danke Alexandra nochmal dafür an dieser Stelle!

christine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Huhu Christine,

habs gelesen und freu mich, daß Du von Cupido auch so begeistert bist, wie ich es war!
Es war ein Bestsellerbuch, aber irgendwie ist es trotzdem nicht so bekannt- warum, verstehe ich gar nicht....

Liebe Grüße
 
L

lucy02

AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Habt ihr Thea Dorn schon gelesen? Die Hirnkönigin ist prima!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Zu Cupido ist mir ja gestern was passiert:
Ich war im einschlägigen Koblenzer Buchhandel, habe gefragt, wo das Buch steht und bekomme es von einem sehr forschen Buchhändler in die Hand gepatscht. Meine Freundin fragt, wie's ist, weil sie es verschenken wollte. Darauf der Buchhändler: Er hätte es noch nicht gelesen, hat aber gehört, dass eine Frau 4 Seiten kang vergewaltigt wird. Er fänd das ja schon komisch, was "ihr Frauen Euch da so reintut" :entsetz:

Ich habs wieder hingestellt und gedacht: Wenn Du nicht willst, kauf ich eben woanders" :baetsch:
 
Oben