Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Nachbarin ist eine leidenschaftliche Thermomix- Köchin und hat mir vor einer Weile ein Rezept gegeben, das ist so lecker, daß ich es Euch weitergeben mag.

Man kann die Soße auch in einem Topf und mit einem Rührstab zubereiten.

Also, die Zutaten sind

- 120 g Kräuteressig
- 130 g weißen Balsamico Essig
- 130 g Zucker
- 30 g Salz
- 2 Gemüsebrühwürfel
- 250g Wasser

- 100 g Schmand oder Creme fraiche
- 100 g Magerquark
- 300 g Naturjoghurt 1,5%
- 60 g Senf mittelscharf
- 150-180 g Rapsöl
- 1 EL getrocknete Salatkräuter (ich nehme immer eine halbe Packung Iglo Feldsalatkräuter gefroren)
- 1 TL Dill getrocknet
- je nach Geschmack Honig

Als erstes die obenstehenden Zutaten wie Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühwürfel in den Thermomix und 6 Min/Varoma/ Stufe 1 kochen

Danach die restlichen unteren Zutaten in den Thermomix und 10 sek/Stufe 6 mixen,

Das fertige Dressing hält sich 3 Wochen im Kühlschrank. Einfach in Flaschen abfüllen.

Die Kinder lieben dieses Dressing, wir essen damit geschrotete Karotten, oder geriebene Gurken oder grünen Salat.

Probiert am Anfang erst die Hälfte, hab ich auch gemacht- aber inzwischen bereite ich diese Soße wöchentlich zu.

LG!
 

ela

Süße
AW: Thermomix Salatsoße

Dankeeee.

Bitte immer her mit den TM Rezepten, ich übe noch und übe und übe, aber viel zu oft nutze ich ihn dann doch nicht

:winke: Ela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Thermomix Salatsoße

So geht es mir auch Ela. Ich könnte ihn viel öfter nutzen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Salatsoße

:winke:

Bei uns bietet die Vhs regelmäßig Thermomix-Kochabende an; für wenig Geld.

Das dauert dann ca. 3 - 4 Stunden und es werden mit vier TM in vier Gruppen etliche Gerichte, süß, herzhaft, Vor-, Haupt- Nachspeisen gemacht. Die Rezepte bekommt man mit nach Hause und hat so auch wieder neue Anregungen wie man den TM nutzen kann.

Kann ich jedem TM Besitzer nur empfehlen! :jaja:
 

ela

Süße
AW: Thermomix Salatsoße

hm, das wärs ja mal, aber gibts hier leider nicht

also müsst Ihr weiter posten :-D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Salatsoße

Ich könnt ja dann mal kramen nach den letzten Rezepten die es dort beim Kurs gab :heilisch: - viell. ist ja was dabei was ihr noch nicht kennt und gut findet.
 
Oben