Thermomix Rezepte

Tami

Partyschnecke
AW: Thermomix Rezepte

So Gemeinschaft auch haben will, grade wenn ich eure Begeisterung lese. Meine Schwester hat einen TM 5 und gestern war ich auf der Vorführung. Bin ja mittags noch auf der Arbeit wenn die Jungs heimkommen und erhoffe mir, dass sie gesünder essen und nicht mehr so viele Fertiggerichte. Vorkochen tu ich nicht immer... Und wenn ich heimkomme muss ich mit dem Hund in dieser Zeit könnte Herr Thermomix doch alleine arbeiten oder geht das nicht? Was mich abschreckt ist der horrende Preis. Ich überlege schon mir die Alternative von Aldi für 200 Euro zu kaufen. Der Nachteil kein Chip andererseits scheint / ist es nach Rezepten ja auch nicht schwer. Wir sind vier, teilweise 5 Personen hier zwei männl. Pubis ich glaub da ist selbst der TM 5 zu klein. Hach was mache ich nur? Zumal der große Mann total dagegen ist... Gibt es hier jemanden mit ner preisgünstigen Alternative zum Thermomix?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Thermomix Rezepte

Tami vergiss das Aldi Gerät, da gibt es diverse Tests. Der ganz große Vorteil von Thermomix es gibt eine riesige erprobte Rezeptsammlung. Und während sonst viele Rezepte an unterschiedlichen Geräten, Herden, Öfen und damit variierenden Ergebnissen scheitern, funktionieren die Rezepte beim Thermomix blind. Oft werden die Rezepte sogar für die verschiedenen Thermomixmodelle angepasst soweit es notwendig ist.

Klar arbeitet der Thermomix auch allein sobald alle Zutaten drinnen sind, allein für einen guten Stand solltest du sorgen, nicht das er wegläuft während du abwesend bist.

Und der Preis relativiert sich wenn du mal hörst wie lange die Leute ihren Thermomix haben und Ersatzteile gibt es ewig, dafür ist Vorwerk ja berühmt.

Ich schnibble ja lieber selbst aber Ute hat einen und ist sehr glücklich damit.

Schön dich zu lesen :bussi:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Thermomix Rezepte

Dem ist nichts hinzuzufügen was Mischa grade erklärt hat. Ich kenne auch ein paar, die die günstige Alternative haben und nicht glücklich sind damit. Da wären selbst 200 Euro für mich rausgeworfenes Geld.

Schön dich zu lesen Tami!

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Thermomix Rezepte

Ich mach sie gerade nochmal wurden lautstark eingefordert die Jungs sind extra zum Käse holen mit den Alien runter zum Supermarkt und ich mache die hier im holzofen
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Wie cool. Yannick fährt morgen auch Ski, gleich geht es nach Österreich. Et freut sich schon auf Germknödel und Kaiserschmarrn.
 

Su

Das Luder
AW: Thermomix Rezepte

Ich mach sie gerade nochmal wurden lautstark eingefordert die Jungs sind extra zum Käse holen mit den Alien runter zum Supermarkt und ich mache die hier im holzofen

Toll was die Autokorrektur aus Skien machen :hahaha:

Ich hatte dann noch Teig übrig, weil ich ja extra viel machen sollte.... Jedenfalls habe ich dann aus dem restl. Teil Semmeln (Brötchen) geformt und in einer Box in den Kühlschrank, am nächsten Morgen auf ein Blech noch mit Ei/Milch bestrichen und ab in den Ofen und es war so lecker, das werden wir jetzt öfter zum Frühstück machen.

Der Strudelteig aus dem grünen Buch/Chip wird übrigens auch genial, ein ganz elastischer Teig. Ich habe daraus ganz klassischen bayrischen Apfelstrudel gemacht (nicht den aus den Buch), ein Traum. Hier noch das echt einfache Rezept:
Strudelteig lt TM Rezept
Saurer Rahm (Sahne) drauf verteilen ca. 200 gr.
Äpfel in geschält, geviertelt und in dünne Scheiben darauf großzügig verteilein
Zimt/Zucker drauf
wer mag Rosinen (wir nicht)
eng einrollen

ab in den Ofen, nach 20 min. Schlagrahm drüber schütten:cool: weitere 20 min warten und genießen.

LG
Su
 
Oben