Thermofix

Stoby

Geliebte(r)
AW: Thermofix

Was heißt denn, der TM "kann alles"? Ersetzt der auch Kochtöpfe :???: ?? Ihr schreibt ja teils, dass Ihr mit dem Teil kocht. Das wäre ja dann sehr platzsparend :rolleyes:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Thermofix

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine absolute Befürworterin des "Wunderkessels" und würde ihn nicht mehr hergeben.

Seit ich ihn habe, koche ich fast nichts mehr im "Normalen Topf". Allerdings ist es so, dass man komplette Menüs nur bis zu vier Personen zubereiten kann. Aber wenn wir Besuch bekommen, wird meißtens ein Teil im Mixi gemacht und den Rest auf Altmodische Art und Weise.

Es gibt so viele Vorteile, die ich jetzt gar nicht alle Auflisten kann.

Ich bin seit ich den Mixi habe in einem Internetforum, wo auch viele Rezepte ausgetauscht werden.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thermofix

Ich bin nicht gegen das Teil aber ihr schreibt komplette Menüs... mal gaaanz doof gefragt schmeißt man dann alles zusammen da rein? :) Also die Schnitzel (wenn man das damit überhaupt machen kann ) zu den Kartoffeln und den Erbsen? Also ein Auflauf? ;-) ....

Wie darf/kann ich mir das vorstellen? Denn wenn ihr doch dort die Kartoffeln mit gart, un ddann das Gemüse dran ist werden die Kartoffeln dann nicht wieder kalt?

lg
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Thermofix

Ich bin nicht gegen das Teil aber ihr schreibt komplette Menüs... mal gaaanz doof gefragt schmeißt man dann alles zusammen da rein? :) Also die Schnitzel (wenn man das damit überhaupt machen kann ) zu den Kartoffeln und den Erbsen? Also ein Auflauf? ;-) ....

Wie darf/kann ich mir das vorstellen? Denn wenn ihr doch dort die Kartoffeln mit gart, un ddann das Gemüse dran ist werden die Kartoffeln dann nicht wieder kalt?

lg

Das ist genau das, was mich auch interessiert :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Thermofix

Schnitzel gehen schon mal nicht so gut, ausser ihr bevorzugt gegarte Schnitzel.
Aber ich kann z.B. im Topf selber Reis garen und gleichzeitig im Varoma (das ist der Aufsatz drauf) Gemüse und Fisch.
Alles Fleisch, das angebraten wird, wie z.B. Schnitzel, Fleischküchle... geht nicht. Aber Hackfleisch für Bolognesesosse geht ganz gut.

Brotteig wird supertoll, weil ich den Kessel gleichzeitig auf 37 Grad heizen kann, während ich die Hefe auflöse, dadurch geht der Teig superschön auf.

Ich mache das rohe Gemüse rein und gare es und püriere es hinterher zu einer leckeren Suppe.

Nur so ein paar kleine Beispiele, das könnte man jetzt eine ganze Weile fortführen.......
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Thermofix

also schnitzel braten geht nun noch nicht....;)

aber zum Menue....: man gibt unten Wasser in den Topf....dann hängt man einen Einsatz in den Topf, wo die Kartoffeln reinkommen...dann den Deckel drauf.....

darüber kommt ein Aufsatz....wo z.B. Fisch oder Hackbällchen oder Hähnchenfilets und das Gemüse reinkommen. würzen und den Thermomix anschalten.

Nach ner guten halben Stunde ist das Essen fertig. Vom Sud unten im Topf brauch man dann nur noch ne Sosse anrühren...:winke:

Für mich ist es immer praktisch, das ich nicht danebenstehen muss...aufpassen, ob nichts überkocht oder ständig rühren, wie bei Griessbrei kochen. Und Nudeln macht mittlerweile auch meine Kleine schon selbstständig im TM. :)

Ach und das selbstgemachte Eis ist auch sowas von lecker...:heilisch:

lg susi
 
J

JenHH

AW: Thermofix

Hallo ihr Lieben,

ich greife einfach mal diesen Thread auf - wir hatten gestern einen Vorführabend für den Thermomix, und ich bin echt begeistert! Bin jetzt halt am überlegen, ob ich den dann wirklich so oft nutze und ob er das Geld wert ist...aber von euren Berichten klingt das ja schonmal ganz gut! Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ernsthaft überlegt, soviel Geld für ein Küchengerät auszugeben ;).
LG Jen
 
Oben