Therme mit Kindern in Österreich?

Strandmama

Heisse Affäre
Wir wollen versuchen mit unserer Kleinen (6 Jahre alt), mal einen schönen Thermenurlaub zu machen - habt ihr hier irgendwelche Favoriten - also irgendwas, wo sowohl die Eltern, als auch die Kinder was davon haben? Kann auch an der Grenze irgendwo in Deutschland sein, bevorzugt allerdings Österreich :) lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Ich war gestern in der Theme in Erding - scheinbar war in Österreich gestern Feiertag - jedenfalls war jedes zweite Auto dort aus Österreich :mrgreen:

Ist von Salzburg aus ca. 1 1/2 - 2 Stunden würd ich jetzt mal so schätzen.

Ansonsten gibt es in der Nähe von Braunau noch die Therme Geinberg, die soll auch gut sein, da war ich aber noch nie.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Die Therme Geinberg ist superklasse - vorallem das dazugehörige
Hotel, ABER ich weiss nicht so recht, ob es für ein 6 jähriges Kind
geeignet ist, da sie meiner Meinung nach auf Erwachsene und
Wellness ausgerichtet ist.
Es gibt auch keinen Kinderbereich und Kinder dürfen erst ab
3 Jahre überhaupt in die Therme.

Erding ist auch klasse.
Vor ein paar Jahren wurde ein Rutschenparadies eröffnet
und seither ist es nicht mehr ganz so ruhig.
Die Saunawelt ist ein absolutes Highlight.

Wir waren dieses Jahr am Bodensee in einer Therme und
die war auch für Kinder klasse.
 

Su

Das Luder
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Ich bin ja ehrlich und bin von Erding besonders im Winter gar nicht so begeistert, der Eintritt ist wahnsinn und unsere Tochter konnte letzten Sommer also mit 6 fast gar nichts rutschen, das sind mehr so Turbo-hyper Rutschen für Ältere.

Im Sommer ist es ganz nett draußen, aber wir haben für uns 4 fast 100 Euro Eintritt bezahlt:umfall:

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Ich bin ja ehrlich und bin von Erding besonders im Winter gar nicht so begeistert, der Eintritt ist wahnsinn und unsere Tochter konnte letzten Sommer also mit 6 fast gar nichts rutschen, das sind mehr so Turbo-hyper Rutschen für Ältere.

Im Sommer ist es ganz nett draußen, aber wir haben für uns 4 fast 100 Euro Eintritt bezahlt:umfall:

Lg
Su


In die "normale Therme" und ins Rutschenparadies gehe ich schon lange nicht mehr - ich gehe nur in die Saun, aber die ist super.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Es gibt auch eine Therme in laa an der taya in
Österreich. Die liegt nahe Wien, ca 1 Stunde
von Wien weg und einen Katzensprung von tchechien.
Finde es recht schön da.es gibt
da auch eine groß Rutsche und ein großes Becken
mit so nem strudelrodell und man kann auch im
Winter raus schwimmen.

Schöne Grüße
Sabine
 
I

ilsebill

AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Erding ist sehr gut, ja. Da gibts einen schönen Saunabereich. Aber leider etwas teuer.

Die Eurotherme in Bad Schallerbach in Oberösterreich könnte noch was für euch sein. Die haben ja diesen Wasserpark Aquapulco gerade neu gemacht, soll sehr schön geworden sein - besonders halt für die Kids. Sauna/Wellness für die Erwachsenen auch top.

Die Thermen in Wien gefallen mir nicht so gut, also für ein paar Stunden okay wenn man da wohnt... aber für einen Thermenurlaub würd ich lieber was anderes nehmen.
LG
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Therme mit Kindern in Österreich?

Bad Schallerbach find ich mit Kindern klasse, Geinberg find ich im Gegensatz dazu überhaupt nicht für Kinder geeignet, die können dort gar nix machen, es gibt weder Rutschen noch sonstwas dort für Kids. Für Erwachsene find ich Geinberg allerdings klasse!

LG
 
Oben