Theorie zum Durchschlafen der Babys

Könnt ihr dieser Theorie zustimmen: Baby nachts geboren = schläft schlecht/nie durch und Baby tagsüb

  • Trifft bei meinem Baby zu

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • Trifft nicht zu

    Abstimmungen: 22 68,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
G

gabriela

wo hast du diese theorie her? :???: 8O ich wäre aber mehr an der praxis interessiert... :-D

laurin ist um 10.45 geboren, flavia um 18.38, beide haben im ersten jahr nicht durchgeschlafen :( vielleicht liegt es an mir, weil ICH in der nacht um 2 uhr geboren bin? :-D
 
L

Leia

Hallo

Also Anna wurde um 4.25 geboren und schlief nacht 8 Wochen durch, Sophie wurde um 23.11 geboren und schlief nach 6 Wochen durch !

Was ich jedoch festgestellt habe ist, daß Anna früh / Vormittags ihre "gute Zeit " hatte und abends am Ende war - während Sophie eher eine Nachteule ist ( früh nicht raus !!!), abends aber ihre wache Phase hat !

Ciao

Bine
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo,
vielleicht ist es genau umgekehrt? :-D Kinder, die Nachts geboren werden, schlafen gut und früh durch. Die Tag-Kinder schlafen schlechter.
Wiebke ist um 4.15 Uhr geboren und hat noch nie Theater gemacht beim Schlafen.
 
S

Sally

Oh, oh, wie ich sehe, scheint es eher nicht zu stimmen. Aber vielleicht werden ja noch ein paar Stimmen abgegeben.
Ich habe die Theorie mal von jemanden in meinem GV-Kurs gehört und mir gemerkt. Bei mir hats sich ja auch bewahrheitet.
 
S

Sylvi

Ähm.... *räusper*...

GV-Kurs??? :roll: Das heißt Geburtsvorbereitung, oder? :) Ich war im ersten Moment wirklich irritiert.

Diese Abkürzungen bringen mich noch zum Verzweifeln. Am Heftigsten finde ich noch Mumu :o (für Muttermund)....

Liebe Grüße
Sylvia
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
auf was f ideen ihr kommt... :-D

also, jan ist um 15h36 geboren worden, hat die ersten 3 1/2 monate nicht durchgeschlafen, dann durchgeschlafen bis zur beikost einführung.

seit dem macht er nachts "faxen", mal mehr, mal weniger,a ber die nächte wo er wirklich durchschläft sind ca 1 auf 10

und cih bin abends um 18h geboren, falls es wen interessiert :)

:winke:
jackie
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:

GV - Kurs finde ich auch gut!!!
:bravo:

Hihihihi > "Joerg, kommst Du bitte nach Hause?! Wir haben jetzt GV-Kurs!!"
:D
Sorry! ... :eek:

Zurueck zum Thema... *raeusper*

Also bei mir stimmt die Theorie auch > Tobias wurde um 12.25 Uhr geboren und hat mit 6 Wochen durchgeschlafen > Ja was man da so durchschlafen nennt > von ca.21.30 Uhr bis ca.5.00-5.30 Uhr.
...zwar auch nicht immer, aber meistens...! :jaja:


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Beide Kinder am Tage geboren, beide Kinder haben erst spät durchgeschlafen .... Pech


:winke: Ute
 
Oben